Originaltitel:
Rocket Beans TV / AT: RBTV

Rocket Beans TV ist eine Talk Show aus dem Jahr 2015 mit Gregor Kartsios und Simon Krätschmer.

Rocket Beans TV ist eine Popkultursendung mit Simon Krätschmer, Etienne Gardé, Nils Bomhoff und Daniel Budiman, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde - entstanden aus der Asche von GIGA Games und Game One.

Komplette Handlung und Informationen zu Rocket Beans TV

Bei Rocket Beans TV (RBTV) handelt es sich um einen deutschsprachigen Livestream-Kanal, der 24 Stunden am Tag auf Sendung ist und dabei sowohl Live-Inhalte als auch aufgezeichneten Content präsentiert. Als Plattform zur Verbreitung dienen neben den gängigen Social-Media-Kanälen die beiden Videoportale YouTube und Twitch. Darüber hinaus bietet die Website von Rocket Beans TV eine umfangreiche Mediathek, in der einzelne Formate nachgeholt werden können.

Zu diesen Formaten gehört zum Beispiel eine Sendung, die sich rund um Videospiele und die dazugehörende Industrie dreht. Andere Formate - wie etwa Kino+ und Almost Daily - decken weitere Facetten der popkulturellen Zeitgeschichte ab, und die regelmäßigen Talkshows erstrecken sich über Bohn Jour bis MoinMoin. Ein weiteres besonderes Merkmal von Rocket Beans TV ist die direkte Einbindung der Zuschauer, die via Live-Chat sowie auf anderweitigem Wege direkt ins Geschehen eingreifen, kommentieren und dieses dadurch mitgestalten können.

Hintergrund & Infos zu Rocket Beans TV

Gegründet wurde Rocket Beans TV von Daniel Budiman, Nils Bomhoff, Etienne Gardé und Simon Krätschmer. Das Quartett ist ein eingespieltes Team und verfügt über viel Erfahrung im Spielefernsehen. So war die Crew bereits 2012 bei GIGA Games und später Game One auf MTV involviert. Einige Formate, die jetzt noch Teil von Rocket Beans TV sind, stammen aus dieser Zeit und wurden - mit vereinzelten Variationen - auch ins neue Programm übernommen. Nachdem die erste Sendung am 15. Januar 2015 ausgestrahlt wurde, erhielt Rocket Beans TV rund acht Monate später eine offizielle Rundfunkzulassung durch die KEK. (MH)

Schaue jetzt Rocket Beans TV

Alle Staffeln von Rocket Beans TV

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocket Beans TV

8.5 / 10
888 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
136

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

7

Nutzer sagen

Hass-Serie

68

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

13

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren