Queer as Folk ist eine Drama aus dem Jahr 1999 von Russell T. Davies mit Aidan Gillen und Charlie Hunnam.

Queer as Folk ist eine britische TV-Serie über die Leben dreier schwuler Männer aus Manchester's Schwulenviertel. Der Titel der Serie stammt von einem Ausdruck aus Nordengland "there's nowt so queer as folk". Die Serie diente als Vorlage für die spätere USamerikanisch/Canadische Serie gleichen Namens, die auch den Großteil der Handlung übernahm und weiterführte.

Aktueller Trailer zu Queer as Folk

Komplette Handlung und Informationen zu Queer as Folk

Handlung

Queer as Folk versucht eine realistische Darstellung urbanen, schwulen Lebens in den 1990ern. Die dargestellten Figuren sind weniger Charaktere, als daß sie schwule Archetypen darstellen.

Die Hauptcharaktere sind Stuart Alan Jones (Aidan Gillen), der sehr promiske, egozentrische Werbefachmann; sein Freund aus Kindertagen Vince Tyler (Craig Kelly), der seit jeher in Stuart verknallt ist und weniger Glück bei den Männern hat und dementsprechend zurückgezogener lebt; und der 15jährige Nathan Maloney (Charlie Hunnam), der neu in der schwulen Szene ist, aber dem es nicht an Selbstbewußtsein mangelt.

Figuren

Aidan Gillen als Stuart Allan Jones

Craig Kelly als Vince Tyler

Charlie Hunnam als Nathan Maloney

Andy Devine als Bernard Thomas

Weiterführende Informationen

Die erste Staffel verursachte einen regelrechten Skandal in Großbritannien, da konservative Kritiker schockiert waren von der relativ ungeschönten Sprache und der Darstellung des Geschlechtsverkehrs mit einem 15-jährigen.

Die Serie wurde ein Quotenerfolg trotz ihres späten Sendetermins und obwohl der Hauptsponsor Becks absprang.

Schaue jetzt Queer as Folk

Alle 2 Staffeln von Queer as Folk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Queer as Folk

7 / 10
80 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren