Q-Force ist eine Agentenserie aus dem Jahr 2021 mit Sean Hayes und Wanda Sykes.

In der Animationsserie Q-Force von Netflix müssen sich ein attraktiver Geheimagent und sein Team von LGBTQ-Superspionen ständig vor ihren Kollegen beweisen und waghalsige Abenteuer bestehen.

Aktueller Trailer zu Q-Force

Komplette Handlung und Informationen zu Q-Force

Steve Maryweather aka Agent Mary war einst der Vorzeige-Agent der American Intelligence Agency – bis er sich als homosexuell outete. Da die AIA ihn nicht einfach kündigen konnte, versetzte sie ihren Agenten nach West Hollywood, um dort von der Bildfläche zu verschwinden.

Doch stattdessen stellte er selbst ein Team zusammen, welches sich aus unterschiedlichsten LGBTQ+ Genies zusammensetzt. Gemeinsam mit der erfahrenen Mechanikerin Deb, Drag Queen und Verkleidungskünstler Twink sowie der Hackerin Stack gründete Mary die Q-Force.

Über ein Jahrzehnt wartet die Q-Force nun schon ungeduldig auf ihren ersten offiziellen Auftrag von der American Intelligence Agency. Aber Mary hat genug vom Warten und beschließt, selbst die Initiative zu ergreifen. Es will es sich und der AIA, die sich von ihm abwendete, beweisen. Gemeinsam mit der Q-Force sucht er selbst nach einer Mission, die das Team mit ihren eigenen und ungewöhnlichen Methoden erfüllt. Und der Plan geht auf.

Die AIA erkennt die Q-Force offiziell an und erteilt ihnen den Active Secret Agents Status. Doch die Anerkennung hat einen gewaltigen Haken. Die Q-Force muss ein neues Team-Mitglied in ihrer Mitte Willkommen heißen: den heterosexuellen Agenten Buck.

Hintergrund & Infos zu Q-Force

Die Animationsserie Q-Force wurde von Sean Hayes und Michael Schur erschaffen. Netflix gab dem Projekt im April 2019 grünes Licht und bestellte eine erste Staffel mit 10 Episoden. Als Showrunner fungiert Gabe Liedman, während Hayes, Schur, Todd Milliner, Ben Heins und David Miner als Executive Producer involviert sind. Für die Animationen ist das kanadische Animationsstudio Titmouse zuständig. Die 1. Staffel feierte ihre Premiere am 2. September 2021 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Q-Force

Alle Staffeln von Q-Force

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Q-Force

5.4 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren