Outcast ist eine Horrorserie aus dem Jahr 2016 von Robert Kirkman mit Patrick Fugit und Reg E. Cathey.

In Outcast geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten.

Aktueller Trailer zu Outcast

Komplette Handlung und Informationen zu Outcast

Die Geschichte von Outcast dreht sich um Kyle Barnes, einen Mann mittleren Alters, der seit seiner Kindheit von furchteinflößenden Dämonen verfolgt wird. Ein Trauma, das ihn in unzähligen Bereichen seines Lebens einschränkt und ihn sogar fast komplett ruiniert hat. Als erwachsener Mann hat Kyle jedoch den Entschluss gefasst, der Ursache für seine grausamen Visionen auf den Grund zu gehen. Er will den Spuk ein für alle Mal beenden, um endlich in Frieden leben zu können.

Je tiefer er sich jedoch in den Geheimnissen seiner Vergangenheit verirrt, desto gefährlicher wird die Lage für ihn. Nicht zuletzt muss Kyle mit Erschrecken feststellen, dass sein Schicksal mit dem baldigen Ende der Welt verknüpft sein könnte. Die Frage ist nur, welche Rolle er im Rahmen der Apokalypse genau spielt: Die des Erlösers oder die desjenigen, der für das Ende aller Tage verantwortlich ist.

Hauptcharaktere von Outcast

Kyle Barnes (Patrick Fugit) wird seit Kindheitstagen von unheimlichen Dämonen verfolgt. Erst als Erwachsener gelingt es Kyle, die Kraft aufzubringen, sich mit diesem Trauma auseinanderzusetzen. Doch eine Lösung des Problems ist längst nicht in Sicht. Kyle avanciert zur Schlüsselfigur der Apokalypse.

Reverend Anderson (Philip Glenister) stammt aus West Virginia und hat seine Berufung als Mann Gottes gefunden. Wenn er gerade nicht dem Alkohol oder seiner Spielsucht verfallen ist, sieht sich Reverend Anderson als ein Glaubenskrieger im ewigen Kampf gegen die bösen Mächte der Finsternis.

Giles (Reg E. Cathey) hat es zum Polizeichef von Rome gebracht und kennt Reverend Anderson von gelegentlichen Pokerrunden. Auch wenn er sich selbst nicht als gläubig bezeichnen würde, hat Giles schon zu viele übernatürlichen Dinge in seinem Leben gesehen, als dass er sich dem Dämonen-Konflikt entziehen könnte.

Sarah Barnes (Julia Crockett) ist Kyles Mutter und hat ihren Erziehungsauftrag nie so richtig wahrgenommen. Mittlerweile ist sie ziemlich fertig und Kyle vermutet, dass sie geisteskrank ist. Tatsächlich verbirgt sich hinter ihrem merkwürdigen Verhalten ein düsteres Geheimnis, das besser nie gelüftet worden wäre.

Megan Holter (Wrenn Schmidt) arbeitet als Psychologin für Kinder und ist darüber hinaus Kyles Adoptivschwester. Megan ist eine hilfsbereite sowie lebensfrohe Person, die sich auch mit Kyles Problemen auseinandersetzt. Trotzdem kann sie mit der Zeit nicht verbergen, dass auch sie von großer Angst verfolgt wird.

Mark Holter (Kip Pardue) ist mit Megan verheiratet und dementsprechend ihr Ehemann. Als Cop hat er sich vor allem durch sein überschwängliches Temperament bei der Arbeit einen Namen gemacht. Obwohl Mark ein gläubiger Mensch ist, kann er sich mit dem Gedanken an böswillige Dämonen nicht anfreunden. (MH)

Schaue jetzt Outcast

Alle 2 Staffeln von Outcast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outcast

6.7 / 10
277 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

227

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren