Love, Nina ist eine Komödie aus dem Jahr 2016 mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter.

Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

Aktueller Trailer zu Love, Nina

Komplette Handlung und Informationen zu Love, Nina

London, 1982: Nina ist 22 Jahre alt und frisch von Leicester in die britische Hauptstadt gezogen. Dort hat sie sich bei der Familie Bulut als Nanny beworben, doch bereits das Vorstellungsgespräch gleicht einer kleinen Katastrophe. Nicht nur muss Nina die Frau im Haus, George, von ihren Qualifikationen überzeugen. Nein, auch Joe und Max, Georges aufgeweckte Söhne, haben ein Mitspracherecht, wenn es um die Auswahl der neuen Nanny geht. Nina ist frustriert, da sämtlichen Bemühungen offenbar umsonst waren. Im letzten Augenblick bekommt sie dennoch eine Zusage. Daraufhin stürzt sie sich motiviert in die Arbeit - nur, um kurze Zeit später erschöpft festzustellen, dass ihr Joe und Max wirklich keine Pause gönnen.

Hauptcharaktere von Love, Nina

Nina Stibbe (Faye Marsay) ist 22 Jahre alt und hat ihr gesamtes Leben noch vor sich. Als Nanny will sie in London erste Erfahrungen darin sammeln, was es bedeutet, selbstständig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Dabei wächst sie mit ihren Herausforderungen und lässt sich niemals unterkriegen.

George Bulut (Helena Bonham Carter) arbeitet als Reporterin und ist die alleinerziehende Mutter von Joe (Ethan Rouse) und Max (Harry Webster). Aufgrund ihrer Arbeit kommt sie nur selten dazu, sich ausreichend um ihre Kinder zu kümmern. Also engagiert sie Nina, die ihr unterstützend unter die Arme greifen soll.

Mark Nunn (Joshua McGuire) wird meistens einfach Nunny genannt und wohnt in der Nachbarschaft der Buluts. Er hat einen Job als Pfleger für hilfsbedürftige Menschen. Bereits bei ihrer ersten Begegnung verliebt er sich in Nina. (MH)

Schaue jetzt Love, Nina

Alle Staffeln von Love, Nina

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love, Nina

00
? / 10
9 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren