La Révolution ist eine Thriller aus dem Jahr 2020 mit Amir El Kacem und Doudou Masta.

La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

Aktueller Trailer zu La Révolution

Komplette Handlung und Informationen zu La Révolution

Frankreich des Jahres 1787. Unmut macht sich in der Bevölkerung Frankreichs breit, die unaufhörlich vom reichen Adel ausgebeutet wird. Zu dieser Zeit untersucht Arzt Joseph Guillotin (Amir El Kacem) eine rätselhafte Mordserie, die mit der Ermordung der jungen Revolutionärin Rebecca ihren Lauf nimmt. Ein Schuldiger wird schnell gefunden. Oka (Doudou Masta) soll für diese Tat verantwortlich sein und wird sofort inhaftiert.

Doch Joseph glaubt nicht an Okas Schuld und führt weitere Ermittlungen durch. Dabei trifft er auf Elise de Montargis (Marilou Aussilloux). Die Comtesse hatte eine verbotene Affäre mit Josephs Bruder Albert, der daraufhin ermordet wurde. Bald jedoch scheint Albert von den Toten zurückgekehrt zu sein.

Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Joseph bald das mysteriöse Virus blaues Blut, das sich unter den Aristokraten unaufhaltsam ausbreitet. Der infizierte Adel begeht durch das Virus schreckliche Bluttaten und greift das eigene Volk an. Doch die französische Bevölkerung schlägt zurück. Eine schreckliche Revolte beginnt, die Frankreich für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu La Révolution

Die französische Mysteryserie wurde erdacht von Aurélien Molas und François Lardenois und befindet sich seit 2018 bei Netflix in der Entwicklung. Die 1. Staffel wurde im Laufe des Jahres 2019 in Frankreich gedreht. Zu den Drehorten gehören unter anderem Vexin in Val-d'Oise, Rambouillet in Yvelines sowie der Plage de la Vieille Église in Barneville-Carteret.

Die 8 Folgen umfassende 1. Staffel von La Révolution startete am 16. Oktober 2020 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt La Révolution

Alle Staffeln von La Révolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La Révolution

5.9 / 10
117 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren