Klimawechsel ist eine Komödie aus dem Jahr 2010 mit Juliane Köhler und Andrea Sawatzki.

Die deutsche Familienserie Klimawechsel wurde erstmals 2010 ausgestrahlt. 

Komplette Handlung und Informationen zu Klimawechsel

Handlung

Vier Frauen mit mehr oder weniger großen Problemen. Da ist Angelika (Maria Happel) die an Hitzewallungen leidet, Beate (Ulrike Kriener) bekommt unkontrollierte emotionale Ausbrüche, Cornelia (Juliane Köhler) bekommt Panikattacken und Desiree (Ulrike Kriener) ist nervlich alles andere als stabil.

Außerdem haben die Frauen noch etwas gemeinsam, sie sind Lehrerinnen am Münchner Novalis-Gymnasium und zu allem Überfluss auch noch in den Wechseljahren. Geleitet wird das Gymnasium von der jungen Direktorin Hanna Hecht (Sophie von Kessel). Pupertierende Schüler stehen an der Tagesordnung und deren Verhalten spielt sich plötzlich rund um das Lehrerzimmer ab.

Rettung für die vier Frauen scheint da die Frauenärztin Dr. Evelyn Bach (Maren Kroymann) zu sein. Bei ihr erfahren die Patienten nicht nur die ärztliche Standardbehandlung, sondern auch noch psychologische Unterstützung und kleine Eingriffe wie Kollagen-Spritzen und Botox-Injektionen.





Schaue jetzt Klimawechsel

1 Bild zu Klimawechsel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klimawechsel

5.9 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

1

Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren