Kiezgeschichten ist eine Komödie aus dem Jahr 1987 mit Peter Reusse und Jenny Gröllmann.

Die Episoden der deutschen Serie Kiezgeschichten ranken sich um die Bewohner der Griseldastraße 9 in Berlin. In mehreren Erzählsträngen, die sich immer wieder kreuzen, werden Geschichten um den Bauarbeiter Matti Wruck, seine Tante Marie Klamroth, den Schuster Botte Schulz, die hübsche Nachbarin Eva-Maria Otto und viele andere erzählt.

Komplette Handlung und Informationen zu Kiezgeschichten

Handlung von Kiezgeschichten

Botte Schulz (Gerry Wolff) ist Schuhmacher und mittlerweile nicht mehr der jüngste. Er beschließt seiner Jugendliebe Marie Klamroth (Marga Legal) einen zweiten Heiratsantrag zu machen. Doch wieder wird er schroff von ihr zurückgewiesen. Tief gekränkt zieht Botte zu den Kindern. Wie lange wird es Botte ohne seinen Kiez aushalten? Dort gehen mittlerweile die Bauarbeiten zügig voran. Matti Wruck (Peter Reusse) hat mit einer attraktiven Bauleiterin endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden. Über das Dienstliche kommt man sich auch privat näher. Matti gefährdet dadurch aber seine glückliche Beziehung mit Eva-Maria (Jenny Gröllmann). (PM)
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Kiezgeschichten

Alle Staffeln von Kiezgeschichten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiezgeschichten

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren