?

Judge Dredd: Mega City One

USA (2026) | Science Fiction-Serie, Drama

Judge Dredd: Mega City One ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2026.

Bei Judge Dredd: Mega City One handelt es sich um eine Serien-Adaption der gleichnamigen Comic-Vorlage, die bereits 1995 mit Sylvester Stallone und 2012 mit Karl Urban in der Hauptrolle für die große Leinwand verfilmt wurde. Nun begibt sich der von John Wagner und Carlos Ezquerra geschaffene Vollstrecker erneut nach Mega City One, um für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen - nur dieses Mal im Rahmen von episodischen Abenteuern.

Komplette Handlung und Informationen zu Judge Dredd: Mega City One

Judge Dredd: Mega City One entführt in eine dystopische Welt, in der das Verbrechen und der Abschaum die Kontrolle über die Straßen Amerikas erhalten haben. So ereignet es auch in Mega City One, einem gigantischen Stadtraum, der sich von Boston über Washington, D.C. bis hin nach New York erstreckt, dass die Behörden zunehmend an ihre Grenzen stoßen. Aus diesem Grund werden die sogenannten Judges ins Leben gerufen, die gleichzeitig die Funktionen der Polizei, der Jury und der Richter übernehmen. Im Extremfall kann ein Judge über Leben und Tod entscheiden. Der titelgebende Dredd ist einer von ihnen und er kennt keine Gnade.

Hintergrund & Infos zu Judge Dredd: Mega City One

Judge Dredd ist eine Comic-Figur, die von Autor John Wagner und Zeichner Carlos Ezquerra geschaffen wurde und im Jahr 1977 ihr Debüt feierte. Knapp zwei Dekaden später folgte bereits die erste filmische Umsetzung des knallharten Cops: Rambo- und Rocky-Star Sylvester Stallone übernahm unter der Regie von Danny Cannon jenen kultigen Part, der später von Karl Urban in Dredd erneut aufgenommen wurde. Dieses Mal inszenierte Pete Travis die Geschichte und in weiteren Nebenrollen waren unter anderem Olivia Thirlby, Lena Headey und Domhnall Gleeson zu sehen. Darüber hinaus existiert eine animierte Webserie namens Judge Dredd: Superfiend, die auch als Dark Judges bekannt ist.

Aktuell (Stand: August 2019) befindet sich das Serienprojekt nicht mehr in der aktiven Entwicklung. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Judge Dredd: Mega City One

Alle Staffeln von Judge Dredd: Mega City One

2 Bilder zu Judge Dredd: Mega City One

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Judge Dredd: Mega City One

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

79

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren