Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn.

In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

Aktueller Trailer zu Hard Sun

Komplette Handlung und Informationen zu Hard Sun

Angesiedelt im London der Gegenwart erzählt Hard Sun von DCI Charlie Hicks und DI Elaine Renko, die als Partner wider Willen gemeinsam bei einem mysteriösen Mordfall ermitteln müssen. Dabei machen sie eine unerwartete Entdeckung, die vom Ende der Welt kündet. In fünf Jahren soll die Erde, wie wir sie kennen, nicht mehr existieren. Was Hicks und Renki anfangs für einen schlechten Scherz halten, entpuppt sich schnell als purer Ernst. Ehe sie sich versehen, befinden sie sich inmitten einer Verschwörung und müssen mit den wertvollen Informationen fliehen. Verfolgt von den Agenten des britischen Security Service wissen die zwei Polizisten nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen können. Doch die Zeit läuft und unzählige Menschenleben stehen auf dem Spiel.

Hauptcharaktere von Hard Sun

DCI Charlie Hick (Jim Sturgess) arbeitet schon längere Zeit als Ermittler und will sich von niemandem etwas sagen lassen. Obwohl er ein effizienter, erfahrener Polizist ist, lässt er sich durchaus bestechen, wenn er damit seine Familie besser unterstützen kann.

DI Elaine Renko (Agyness Deyn) wird von vielen Problemen aus ihrer Vergangenheit erfolgt, nimmt ihre Arbeit jedoch sehr ernst und hat - im Gegensatz zu ihrem Kollegen - eine weiße Weste, wenn es um das unangenehme Thema Korruption geht.

Hintergrund & Infos zu Hard Sun

Bei Hard Sun handelt es sich um eine britische Produktion, die im Dezember 2015 von der BBC geordert wurde. Später beteiligte sich ebenfalls der US-amerikanische Streaminganbieter Hulu an dem Projekt, das im Januar 2018 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde, ehe im März gleichen Jahres die Premiere in den USA erfolgte. In Deutschland sicherte sich das ZDF die Ausstrahlungsrechte. (MH)

Schaue jetzt Hard Sun

Alle Staffeln von Hard Sun

Bestzung & Crew von Hard Sun

Cast
Crew
DCI Robert Hicks
DI Elaine Renko
Grace Morrigan
DCS Roland Bell
Daniel Renko
DS Mishal Ali
DS Keith Greener
DS Herbie Sarafian
DS George Mooney
Mari Butler
Will Benedetti
Hailey Hicks
Angie Jones
Owen Butler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hard Sun

6.1 / 10
47 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

46

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren