Happyish ist eine Tragikomödie aus dem Jahr 2015 mit Steve Coogan und Kathryn Hahn.

Bei Happyish handelt es sich um eine Dramedy aus dem Hause Showtime. Im Mittelpunkt der Serie steht Thom Payne (Steve Coogan), der unter Depressionen leidet und seinen Job als Chef einer Werbeagentur verliert, nachdem selbige von einem größeren Unternehmen aufgekauft wurde.

Aktueller Trailer zu Happyish

Komplette Handlung und Informationen zu Happyish

Happyish ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie. Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der sich in der Mitte seines Lebens befindet. Unter Depressionen leidend plagt er sich durch seinen Alltag und findet keinen Ausweg, obgleich er sich stets auf der Suche nach dem Pursuit of Happiness befindet. Das Streben nach Glückseligkeit nimmt jedoch schnell ein abruptes Ende, als der Betrieb, in dem Thom arbeitet, von einer größeren Firma aufgekauft wird. 

Fortan wird er jeden Tag aufs Neue mit einem viel jüngeren Boss konfrontiert, der von allen Seiten als Wunderkind in den Himmel gelobt wird und nur mit Begriffen wie digital, social und viral um sich schmeißt. Begriffe, mit denen Thom nichts (mehr) anfangen kann und infolgedessen viel über den Sinn seiner Existenz nachdenkt. So kann der Weg des Strebens nach Glückseligkeit sicherlich nicht aussehen; da ist sich Thom sicher. Gleichzeitig traut er sich jedoch nach 44 Jahren auf dieser Erde nicht, alles hinzuschmeißen, wofür er bisher gearbeitet hat, und von vorne anzufangen.

Hauptcharaktere von Happyish

Thom Payne (Steve Coogan) hat sein 44. Lebensjahr erreicht und befindet sich in einer selbstzerstörerischen Lebenskrise. Depressionen sind zu treuen Weggefährten seines Alltags geworden. Seiner Umgebung zufolge hat Thom scheinbar längst verpasst, auf den richtigen Zug aufzuspringen. Die Welt dreht sich so schnell, dass sich Thom wie ein Dinosaurier vorkommt und mit seiner Gesamtsituation komplett überfordert ist.

Lee Payne (Kathryn Hahn) ist die Ehefrau von Thom und die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes, Julius. Auch sie hat erkannt, dass ihr Mann etwas verloren durchs Leben schwankt. Doch Lee ist keine Frau, die sich so leicht von anderen unterkriegen lässt. Sie befindet sich auf der Suche nach einem größeren Ziel in ihrem Leben und versucht gleichzeitig, ihre Familie zusammenzuhalten. Nicht zuletzt scheint Thom wie aus der Welt getreten.

Hintergrundinfos zu Happyish

Die Single-Camera-Dramedy Happyish feierte am 26. April 2015 auf Showtime ihre Premiere. Ursprünglich sollte Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman (Synecdoche, New York, Capote) die Hauptrolle spielen. Nach seinem tragischen Tod am 2. Februar 2014 wurde die Produktion gestoppt und der zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellte Pilot nie ausgestrahlt. Erst acht Monate später, im Oktober 2014, bestätigte Showtime, dass Steve Coogan als Ersatz von Philip Seymour Hoffman einspringen wird und Happyish nahm die Form an, in der die Serie letztendlich ihren Weg auf die heimischen Bildschirme gefunden hat. (MH)

Schaue jetzt Happyish

Alle Staffeln von Happyish

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happyish

6.9 / 10
18 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren