6.9

Gestern waren wir noch Kinder

Deutschland (2022) | Drama, Thriller | 1 Staffel

Gestern waren wir noch Kinder ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Julia Beautx und Torben Liebrecht.

Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

Aktueller Trailer zu Gestern waren wir noch Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Gestern waren wir noch Kinder

Das Leben der Familie Klettmann scheint eigentlich perfekt. Finanzielle Sorgen haben sie nicht und der Familienalltag im Nobelvorort Münchens wirkt idyllisch. Für Mutter Anna steht der 44. Geburtstag an, den sie mit ihrem Ehemann Peter und den Kindern Daniel, Vivi und Emmi feiern möchte. Doch dann wird das gesamte Leben der Klettmanns plötzlich ins Chaos gestürzt. Denn ohne erkennbaren Grund ermordet Peter seine Frau.

Während Peter in U-Haft sitzt, muss die älteste Tochter nun darum kämpfen, ihre Familie zusammenzuhalten und das Sorgerecht für ihre Geschwister zu bekommen. Gemeinsam mit dem jungen Polizisten Tim bestreitet sie diesem Kampf, der ihr allerdings etwas verschweigt. Denn Tim kannte ihre Mutter Anna schon bevor sie ermordet wurde.

Erst ein Blick in die Vergangenheit der Familie Klettmann offenbart dunkle Geheimnisse, die schließlich viele Jahre später in einer tödlichen Katastrophe münden. Denn vor 25 Jahren war Peter in einen schrecklichen Vorfall verwickelt, der vier Menschen das Leben kostete. Nur dank Anna kann der junge Mann davon abgehalten werden, in die Dunkelheit abzudriften. Aber das Geheimnis wird ihn sein ganzes Leben verfolgen.

Hintergrund & Infos zu Gestern waren wir noch Kinder

Die Drehbücher zur Serie Gestern waren wir noch Kinder stammen von Natalie Scharf, während Regisseurin Nina Wolfrum die sieben Folgen der Miniserie inszenierte. Ihre Premiere feierten die sieben Episoden am 30. Dezember 2022 in der ZDF Mediathek. Im TV wurde Gestern waren wir noch Kinder in drei Teilen erstmals vom 9. bis zum 11. Januar 2023 im ZDF ausgestrahlt. (MW)

Schaue jetzt Gestern waren wir noch Kinder

Alle Staffeln von Gestern waren wir noch Kinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gestern waren wir noch Kinder

6.9 / 10
200 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

54

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren