Game of Thrones - Kritik

US · 2011 · High Fantasy, Familiensaga, Drama · 8 Staffeln · 67 Episoden

OK....ich bin süchtig...und ich liebe Tyrion....

Kann den Hype absolut nicht verstehen. Dieses ständige rumgemetzel und rumgeficke geht einem irgendwann gewaltig auf die Nerven meiner Meinung nach. Wundert mich nicht dass die Leute es so spannend finden, wenn man 20 Geschichten parallel erzählt. Eine Person hasst man mehr wie die andere (Joffrey z.B). Außer den schönen Mittelalterlischen Sets bietet die Serie nicht allzuviel. Viel gelaber, viel gemetzel, sex. LAANGWEILIG.

Jon Snow. The King of the North.

Tina Scheidt 31.05.2017, 17:08 Geändert 13.06.2017, 23:23

Game of thrones ist zur Zeit mit eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Serie die es gibt. Und sie hat es geschafft, den Autoren zu überholen und als Novum nun umsetzt, wie sich der Autor alles denkt. Denn er ist noch lange nicht so weit mit seinen Büchern!
          Das Intro ist genial, verbunden mit einem sensationellen score. Visuell eindrücklich wird Westeros als komplexe Landkarte dargestellt und weiterentwickelt, immer verbunden mit der Handlung. Und bei jeder Folge werden namentlich nur die Schauspieler aufgeführt, die auch tatsächlich vorkommen!

Die komplexen verwandtschaftlichen und politischen Verflechtungen, Fehden, gemeinsame Schicksale und Schlachten auf einem mindestens ebenso komplexen Hintergrund entfalten eine schillernde Fantasy Landschaft, in der "der Winter kommt" und die "Eiswanderer" Furcht und Entsetzen verbreiten, eine gigantische Mauer Etwas auszusperren scheint, was sich anscheinend unaufhaltsam bedrohlich darauf zu orientiert und Drachen im Süden, die von ihrer "Mutter" mittlerweile als eindrucksvolle Verstärkung ihres Heers genutzt werden.
          Sie alle ringen um den Platz auf dem Eisernen Thron und/oder wie Frieden in diesen Kontinent kommen kann. Oder aber alles zu etwas anderem "gewandelt" wird...

Selten habe ich eine derart komplexe Geschichte aufbereitet gesehen. Darsteller, Örtlichkeiten, Komparsen, Settings, die Kostüme, die Trick Effekte!
          Kaum eine TV Serie weiß ich zu nennen, wo ein dermaßen hohes Niveau umgesetzt wird. Aber habe ich auch selten eine Geschichte gelesen oder gesehen, die derart brutal ist. Hier wird nicht von Kindermord zurück geschreckt oder Kinder zu Mördern erzogen, werden Opfer gefoltert, gequält, zerstückelt, vergewaltigt, abgeschlachtet und wird derart freizügig der Sexualität gefrönt.
          Wie oft hielt ich mir geschockt und sprachlos die Hand vor den Mund oder würgte mein Entsetzen herunter!
          Aber nie war es "einfach so" oder musste ich an einen Porno denken!

Die Darsteller erbringen wirklich alle eine mehr als überzeugende Leistung und ich bin nach wie vor gefangen, frage mich aber auch, WIE eine überzeugende Lösung kommen soll, die wirklich ALLE komplexen politischen, magischen oder sonstwie gearteten Verflechtungen auflösen kann.

SPOILER

Ich hoffe ganz stark, dass Daenerys "Stormborn" Targaryen, die Khaleesi und Mutter der Drachen, zum endgültigen Finale auf dem Thron sitzen wird UND dann auch noch am Leben bleiben darf!
          Und der treue Ser Jorah wie auch "Die Hand" Tyrion Lannister dabei sein werden!

Oder bei einem anderen Schluss noch leben wird!

GOT hat Meilensteine der Seriengeschichte geschrieben und schreibt sie noch weiter, ist natürlich nicht perfekt. Es wird auch nach GOT gute Serien geben, doch momentan ist GOT absolut der Megahit!

GOT schwächelt zwar augenblicklich etwas, ist aber allen anderen Serie des Planeten nach wie vor um Lichtjahre voraus. Ringt mit Breaking Bad um den Titel der besten Serie aller Zeiten.

Ritter, Inzest, Blut, Sex, Drachen,.... Ich bin angefixt :)

Wenn russische Zeichentrickanimateure "Game of Thrones" in Kombination mit diversen Videospielen parodieren:

"Mortal Combat": https://youtu.be/wk-APsQiTBA
                "Crazy Cars": https://youtu.be/kykOp5WEhDo
                "Doom": https://youtu.be/wm7WCGHirQI
                "Super Mario": https://youtu.be/IpsQXSM4sN8

Hat ein bisschen gedauert bis man versteht was abgeht, aber ab Mitte der zweiten Staffel war ich süchtig. Kanns kaum erwarten bis es weiter geht. Wer Der Herr der Ringe mag, wird diese Serie lieben!

Geniale Serie. Bisher die beste von HBO. Game of Thrones ist eine der besten Serien. Vor allem Peter Dinklage als Tyrion Lannister ist einfach nur brillant. Ausserdem hat Game of Thrones ein sehr tolles Opening. Sehenswert.

Der Norden vergisst nie.

Wenns um Mann gegen Mann bzw. Frau geht, ist die Serie ungeschlagen in Sachen Inszenierung und Härte. Leider können die CGI-Passagen, vor allem mit den Drachen, nicht immer zu 100 % überzeugen, da hätte dann mehr Geld in die Hand genommen werden müssen, was in Staffel 7 ja vermutlich passiert, indem man das Budget für 10 Folgen auf 7 verteilt. Bin gespannnt!

Es gibt keine bessere Serie auf diesem Planeten. Ich habe jede der bisherigen sechs Staffeln mehrmals gesehen und habe immer noch nicht genug davon. Mehr Action, Drama, Horror und Intrigen bekommt man nirgendwo. 17.07.2017 komm endlich, dass wir endlich wissen können, wie es weitergeht!

Lol

Drachen,Hexen,Mittelalter,Fantasy,Sandalenfilme die Serie beinhaltet eigentlich alle Filmgenres die ich abgrundtief Hasse und trotzdem fiebere ich jeder neuen Staffel entgegen.
                              Wer so etwas schafft hat alles richtig gemacht.

Großartiges Epos

Die Serie ist Grandios und genial Besetzt, gespickt mit tollen Dialogen und ständigen Überraschungen!

Valyrian steel: who has the swords that can defeat white walkers?

“The north remembers”: is there a Grand Northern Conspiracy?

Aegon’s Conquest: how did Daenerys' ancestors take Westeros?

Gerion Lannister: what happened to Tyrion’s favourite uncle?

“Husband to Bears”: who is Tormund’s secret lover?

Copacabanasun 23.04.2017, 19:26 Geändert 06.05.2017, 21:04

Das spitze Ende
                                    Baelor
                                    Feuer und Blut
                                    2. Staffel (Top 5)
                                    Was Tod ist, kann niemals sterben
                                    Der Geist von Harrenhal
                                    Alte und neue Götter
                                    Schwarzwasser
                                    Valar Morghulis
                                    3. Staffel (Top 5)
                                    Und jetzt ist seine Wache zuende
                                    Der Aufstieg
                                    Zuhause
                                    Das Tor
                                    Die Schlacht der Bastarde
                                    Die Winde des Winters
                                    War nicht so einfach aus den jeweiligen Staffeln fünf auszuwählen.
                                    Besonders bei 3, 4, und 5.
                                    Aber ich hab's geschafft. :D
                                    Die 7. Staffel ist nicht mehr weit weg, und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. :)))
                                    Da ich eine Drachen-geile-Schwester bin, ist es klar welches Haus ich am liebsten habe.
                                    Auch wenn ich eine Schwäche für Jon Schnee hab, und das Haus Stark
                                    cool finde.
                                    LoVe iT!!!!
                                    (^.^/"

Gute Schauspieler verkörpern interessante Figuren in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Viel Sex und Gewalt sorgen zudem für eine realistische Darstellung der Zeit. Dank der Buchvorlage von George R. R. Martin ist die Serie an intelligenten Dialogen und vielschichtiger Handlung nicht zu überbieten.

Game of thrones ist einfach ein Meisterwerk!

• Dieser Text wurde von anderen Nutzern als möglicherweise bedenklich gemeldet und ist daher momentan ausgeblendet. Wir schauen ihn uns an und entscheiden, ob er wieder freigegeben werden kann oder gegen unsere Community Richtlinien verstößt. Im Falle einer Löschung werden alle Antworten auf den Kommentar ebenfalls gelöscht.

J.F.Lannister 02.04.2017, 17:42 Geändert 02.04.2017, 17:42

Was uns die Pornoparodie "Game of Bones" über die zukünftige Handlung der Bücher beziehungsweise der Serie verrät!

Auch nach mehrmaligem Ansehen verliert diese Serie nicht an Unterhaltungswert. Spannende Handlung, vielschichtige Charaktere, großartige Schauwerte, ein genialer Soundtrack - GoT hat alles, was perfekte Fernsehunterhaltung ausmacht. Trotz zunehmender Abweichungen von der Vorlage bewegen sich auch die neueren Staffeln auf einem konstant hohen Niveau und lassen mich um das Leben von so manchem liebgewonnen Charakter bangen.
                                          Großes Entertainment!

Genial!
                                            Hat alles was eine gute Serie braucht!

• was für ein scheiss, ich weiß schon gar nicht mehr um was es hier ging nach so langer zeit...ich steig aus...wird ja eh wieder nur rumgefickt was das zeug hält.

Würde mal sagen mittlerweile zählt es als "Kulturlücke" diese Serie nicht gesehn zu haben ^^

Ich habe noch nie etwas besseres gesehen...