Game of Thrones - Kritik

US · 2011 · High Fantasy, Familiensaga, Drama · 8 Staffeln · 61 Episoden

Wenn russische Zeichentrickanimateure "Game of Thrones" in Kombination mit diversen Videospielen parodieren:

"Mortal Combat": https://youtu.be/wk-APsQiTBA
    "Crazy Cars": https://youtu.be/kykOp5WEhDo
    "Doom": https://youtu.be/wm7WCGHirQI
    "Super Mario": https://youtu.be/IpsQXSM4sN8

Hat ein bisschen gedauert bis man versteht was abgeht, aber ab Mitte der zweiten Staffel war ich süchtig. Kanns kaum erwarten bis es weiter geht. Wer Der Herr der Ringe mag, wird diese Serie lieben!

Geniale Serie. Bisher die beste von HBO. Game of Thrones ist eine der besten Serien. Vor allem Peter Dinklage als Tyrion Lannister ist einfach nur brillant. Ausserdem hat Game of Thrones ein sehr tolles Opening. Sehenswert.

Der Norden vergisst nie.

Wenns um Mann gegen Mann bzw. Frau geht, ist die Serie ungeschlagen in Sachen Inszenierung und Härte. Leider können die CGI-Passagen, vor allem mit den Drachen, nicht immer zu 100 % überzeugen, da hätte dann mehr Geld in die Hand genommen werden müssen, was in Staffel 7 ja vermutlich passiert, indem man das Budget für 10 Folgen auf 7 verteilt. Bin gespannnt!

Es gibt keine bessere Serie auf diesem Planeten. Ich habe jede der bisherigen sechs Staffeln mehrmals gesehen und habe immer noch nicht genug davon. Mehr Action, Drama, Horror und Intrigen bekommt man nirgendwo. 17.07.2017 komm endlich, dass wir endlich wissen können, wie es weitergeht!

Lol

Drachen,Hexen,Mittelalter,Fantasy,Sandalenfilme die Serie beinhaltet eigentlich alle Filmgenres die ich abgrundtief Hasse und trotzdem fiebere ich jeder neuen Staffel entgegen.
                  Wer so etwas schafft hat alles richtig gemacht.

Großartiges Epos

Die Serie ist Grandios und genial Besetzt, gespickt mit tollen Dialogen und ständigen Überraschungen!

Valyrian steel: who has the swords that can defeat white walkers?

“The north remembers”: is there a Grand Northern Conspiracy?

Aegon’s Conquest: how did Daenerys' ancestors take Westeros?

Gerion Lannister: what happened to Tyrion’s favourite uncle?

“Husband to Bears”: who is Tormund’s secret lover?

Copacabanasun 23.04.2017, 19:26 Geändert 06.05.2017, 21:04

Das spitze Ende
                        Baelor
                        Feuer und Blut
                        2. Staffel (Top 5)
                        Was Tod ist, kann niemals sterben
                        Der Geist von Harrenhal
                        Alte und neue Götter
                        Schwarzwasser
                        Valar Morghulis
                        3. Staffel (Top 5)
                        Und jetzt ist seine Wache zuende
                        Der Aufstieg
                        Zuhause
                        Das Tor
                        Die Schlacht der Bastarde
                        Die Winde des Winters
                        War nicht so einfach aus den jeweiligen Staffeln fünf auszuwählen.
                        Besonders bei 3, 4, und 5.
                        Aber ich hab's geschafft. :D
                        Die 7. Staffel ist nicht mehr weit weg, und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. :)))
                        Da ich eine Drachen-geile-Schwester bin, ist es klar welches Haus ich am liebsten habe.
                        Auch wenn ich eine Schwäche für Jon Schnee hab, und das Haus Stark
                        cool finde.
                        LoVe iT!!!!
                        (^.^/"

Gute Schauspieler verkörpern interessante Figuren in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Viel Sex und Gewalt sorgen zudem für eine realistische Darstellung der Zeit. Dank der Buchvorlage von George R. R. Martin ist die Serie an intelligenten Dialogen und vielschichtiger Handlung nicht zu überbieten.

Game of thrones ist einfach ein Meisterwerk!

• Dieser Text wurde von anderen Nutzern als möglicherweise bedenklich gemeldet und ist daher momentan ausgeblendet. Wir schauen ihn uns an und entscheiden, ob er wieder freigegeben werden kann oder gegen unsere Community Richtlinien verstößt. Im Falle einer Löschung werden alle Antworten auf den Kommentar ebenfalls gelöscht.

J.F.Lannister 02.04.2017, 17:42 Geändert 02.04.2017, 17:42

Was uns die Pornoparodie "Game of Bones" über die zukünftige Handlung der Bücher beziehungsweise der Serie verrät!

Auch nach mehrmaligem Ansehen verliert diese Serie nicht an Unterhaltungswert. Spannende Handlung, vielschichtige Charaktere, großartige Schauwerte, ein genialer Soundtrack - GoT hat alles, was perfekte Fernsehunterhaltung ausmacht. Trotz zunehmender Abweichungen von der Vorlage bewegen sich auch die neueren Staffeln auf einem konstant hohen Niveau und lassen mich um das Leben von so manchem liebgewonnen Charakter bangen.
                              Großes Entertainment!

Genial!
                                Hat alles was eine gute Serie braucht!

• was für ein scheiss, ich weiß schon gar nicht mehr um was es hier ging nach so langer zeit...ich steig aus...wird ja eh wieder nur rumgefickt was das zeug hält.

Würde mal sagen mittlerweile zählt es als "Kulturlücke" diese Serie nicht gesehn zu haben ^^

Ich habe noch nie etwas besseres gesehen...

Nach den Büchern habe ich es endlich geschafft die Serie zu gucken und bin begeistert! Gute Schauspieler und zumindest in den ersten Staffeln wurde die Handlung grundlegend eingehalten.

• Das ist die beste Staffel die ich bist jetzt gesehen habe.

Also ich liebe die Bücher und bin mega Herr der Ringe Fan. Mittelalter und Fantasy ist mein Lieblingssetting neben SciFi. Wer die Interessen genauso liegen hat: Glückwunsch du hast soeben die beste Serie in diesem Bereich gefunden, welche von Menschenhand geschaffen wurde. Einzigartig. Jede einzelne Folge hat das Niveau eines guten Filmes, nein eines richtig guten Filmes.

Die beste Serie aller Zeiten
                                              Bitte macht die Sendung gut zu Ende.
                                              Frage mich ob wirklich 15 Stunden reichen?
                                              Finde Battle of the Bastards ist der Höhepunkt der Serie. Obwohl die Schlacht am Schwarzwasser und an der Mauer auch gut waren. Alles stimmt einfach.
                                              Und lest die Bücher die sind wirklich gut!

Hat mal sehr stark angefangen, leider werden die Staffeln mit der Zeit immer schlechter. Mag auch daran liegen, dass sie sich viele Story-Elemete fortlaufend von der Buchvorlage entfernen. G.R.R.M. weiß es einfach besser, sorry, HBO. Trotzdem sehenswert!

Es hooked mich einfach nicht.
                                                  Wirklich viel mehr kann man der Serie eigentlich gar nicht vorwerfen. Die Darsteller sind gut, die Figuren schön differenziert geschrieben sowie divers angelegt, das Setting ist wunderbar altmodisch und fantasivoll und man beschränkt sich nicht nur auf ein Genre, sondern bietet so gut wie jedem Geschmack etwas. Dabei ist e auch noch die Serie mit den meisten bewusst unsympathischen Charakteren, die mir je über den Weg gelaufen und dabei trotzdem so erfolgreich ist. Diesen wurde zu großen Teilen der ersten Staffel Zeit gegeben, sich mehr als ausreichend vorzustellen und zu etablieren, ehe dann die eigentliche Geschichte richtig ins Rollen kommt. Lediglich die permanente Vögelei geht mir auf den Sack, weil es zu 90% nicht story-relevant, sondern nur für die "Geilheit" ist.
                                                  Und es hooked mich eben nicht. Am Ende der ersten Staffel gibt es zwar durchaus Gründe, die nächste auch noch anzufangen, viel weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen und ich binge die Serie jetzt auch nicht weg, sondern gucke halt, wenn ich mal ein bisschen Zeit über hab. Es gibt auch nur eine Figur, deren Schicksal mich tatsächlich interessiert. Na, sagen wir zwei. Es hooked mich halt nicht.