Echo ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Marion Dayre mit Alaqua Cox und Vincent D'Onofrio.

Echo ist eine Marvel-Serie auf Disney+. Echo heißt eigentlich Maya Lopez und ist eine gehörlose Frau und Native American mit außerordentlichen Fähigkeiten. Die aus der Serie Hawkeye bekannte Figur wird erneut von Alaqua Cox gespielt.

Aktueller Trailer zu Echo

Komplette Handlung und Informationen zu Echo

Maya Lopez (Alaqua Cox) ist eine gehörlose Native American mit ganz besonderen Fähigkeiten. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, wurde sie als Kind vom kriminellen Gangsterboss Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) unter die Fittiche genommen. Als Untergebene des Kingpin wurde Maya im Laufe der Zeit zur gefürchteten Kriminellen der New Yorker Unterwelt und zur Anführerin der Trainingsanzugs-Mafia. Dieses Leben und Wilson Fisk aber muss Maya schließlich hinter sich lassen, als die die grausame Wahrheit über den Tod ihres Vater erfährt.

Maya verlässt New York City und kehrt zurück an den Ort, an dem sie aufgewachsen ist. Doch ihre rücksichtslosen Taten werden ihr hier bald zum Verhängnis. Um in ihrem Leben vorankommen zu können, muss sich Maya mit ihrer Vergangenheit und ihren Wurzeln auseinandersetzen. Dabei wird sie lernen, was Familie und Gemeinschaft bedeutet. Und schließlich nimmt sie eine neue Identität als Heldin Echo an.

Hintergrund & Infos zu Echo

Die Marvel-Figur Echo bzw. Maya Lopez wurde von David Mack und Joe Quesada erschaffen und traft erstmals 1999 in den Daredevil-Comics in Erscheinung. Im Marvel Cinematic Universe war die von der gehörlosen Schauspielerin Alaqua Cox verkörperte Maya Lopez das erste Mal in der Serie Hawkeye zu sehen.

Im November 2021 verkündete Marvel offiziell die Produktion der Serie Echo, deren Entwicklung schon bereits im Frühjahr 2021 bekannt wurde. Als Hauptautorin wurde Marion Dayre engagiert. Für die Episoden der ersten Staffel nehmen Sydney Freeland und Catriona McKenzie auf den Regiestühlen Platz.

Die Dreharbeiten zu Echo starteten am 21. April 2022 in Atlanta. Gedreht wird das Projekt unter den Arbeitstiteln Whole Branzino und Grasshopper. Die erste Staffel von Echo besteht aus fünf Episoden, die ursprünglich alle am 29. November 2023 bei Disney+ veröffentlicht werden sollten. Im September 2023 wurde jedoch bekannt, dass der Start verschoben wurde. Die Serie startete stattdessen am 10. Januar 2024.

Echo gehört Echo zur 4. Phase des Marvel Cinematic Universe, die uns zuvor die Marvel-Serien WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Loki, Hawkeye, Moon Knight, Ms. Marvel, She-Hulk: Die Anwältin sowie Secret Invasion brachte. (MW)

Schaue jetzt Echo

Alle Staffeln von Echo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Echo

5.3 / 10
161 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

55

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren