?

Dune: The Prophecy

USA (2024) | Science Fiction-Serie | 1 Staffel

Science Fiction-Serie mit Emily Watson und Olivia Williams.

Dune: The Prophecy ist eine Science-Fiction-Serie des Streamingdienstes von WarnerMedia und ein Spin-off von Denis Villeneuves Dune-Reboot. Darin werden die Geschehnisse aus Frank Herberts Romanen aus der Sicht von Bene Gesserit, ein Geheimbund von Frauen, erzählt.

Komplette Handlung und Informationen zu Dune: The Prophecy

Ungefähr 10.000 Jahre bevor Paul Atreidis zum Helden und Kwisatz Haderach wird müssen sich die Harkonnen-Schwestern gegen finstere Mächte zur Wehr setzen, die die Zukunft der gesamten Menschheit bedrohen. Im Zuge ihres Kampfes werden die legendäre und einflussreiche Schwesternschaft der Bene Gesserit gründen.

Hintergrund & Infos zu Dune: The Prophecy

Bereits im Juni 2019 erteilte HBO dem Projekt unter, welches ursprünglich mit dem Titel Dune: The Sisterhood angekündigt wurde, eine offizielle Serienbestellung. Die Serie erzählt die Vorgeschichte zu Denis Villeneuves Filmen Dune und Dune 2, die Frank Herberts gleichnamigen Sci-Fi-Roman adaptieren. Ihre Premiere feiert die erste Staffel von Dune: The Prphecy im Herbst 2024 bei Max (ehemals HBO Max)

Ursprünglich sollte Denis Villeneuve die Pilot-Episode inszenieren, während Jon Spaihts das Drehbuch beisteuern sollte. Aufgrund von Verzögerungen der Produktion verließen beide das Projekt, um an Dune 2 zu arbeiten. Es folgten weitere Personalwechsel hinter den Kulissen. Die angedachte Showrunnerin Diane Ademu-John verließ das Projekt kurz vor dem Drehstart und überließ ihrer Co-Showrunnerin Alison Schapker die kreative Leitung.

Die Dreharbeiten zur Dune-Serie begannen schließlich im November 2022. Im Februar 2022 wurde jedoch bekannt, dass die Produktion abgebrochen wurde. Regisseur Johan Renck sowie Hauptdarstellerin Shirley Henderson verließen das Projekt.

Zudem soll HBO Max mit der kreativen Ausrichtung der Serie unzufrieden gewesen sein. Das bereits gedrehte Material solle sich zu stark von Villeneuves Dune-Vision unterschieden haben. Im Rahmen einer mehrmonatigen Pause soll die kreative Richtung der Serie überarbeitet werden.

Im Sommer 2023 wurde bekannt, dass Olivia Williams die Rolle der ausgestiegenen Henderson übernimmt. Auch Indira Varma verließ im Zuge der Verzögerungen das Projekt. Ihre Rolle wurde mit Jodhi May neu besetzt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
1 Episode
Genre
Science Fiction-Serie

Schaue jetzt Dune: The Prophecy

Alle Staffeln von Dune: The Prophecy

Bestzung & Crew von Dune: The Prophecy

Cast
Crew
Valya Harkonnen
Tula Harkonnen
Kaiserin Natalya
Desmond Hart
Schwester Emeline
Javicco Corinno
Sister Theodosia
Keiran Atreides

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dune: The Prophecy

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

77

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren