6.2

Die Stadt und die Macht

Deutschland (2016) | Drama | 1 Staffel | Ab 12

Die Stadt und die Macht ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von Martin Rauhaus mit Anna Loos und Burghart Klaußner.

Die Stadt und die Macht ist eine deutsche Miniserie, die im Januar 2016 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Rechtsanwältin, die sich als Bürgermeisterkandidatin von Berlin aufstellen lässt und dadurch in einen politischen Machtkampf sondergleichen gerät.

Aktueller Trailer zu Die Stadt und die Macht

Komplette Handlung und Informationen zu Die Stadt und die Macht

Im Mittelpunkt der Geschichte von Die Stadt und die Macht befindet sich Rechtsanwältin Susanne Kröhmer, die in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt hat. Nun wird es Zeit, den Rest ihres Lebens zu planen. Dazu gehört ebenfalls das empfindliche Thema Familienplanung mit dem Lebensgefährten. Doch Susanne ist zuversichtlich, dass ihr eine schöne Zukunft mitten im Herzen Berlins bevorsteht – zumindest bis zu jenem Tag, an dem sie die Chance erhält, sich als Kandidatin bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl der Stadt aufstellen zu lassen.

Da Susanne die Herausforderung liebt, braucht sie nicht lange, um eine Entscheidung zu treffen. Kurze Zeit später begibt sie sich als Frau in den Schlund der Politik, sprich einer Welt, die überwiegend von Männern dominiert wird. Und genau einer dieser Männer wird Susanne schnell zum Verhängnis, nämlich ihr eigener Vater. Der ist Fraktionsführer der Konservativen und steht im engen Kontakt mit dem amtierenden Bürgermeister, der sein Amt nur ungern an einen Nachfolger und schon gar nicht an eine Nachfolgerin abtreten möchte.

Zudem findet Susanne gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Alex, der als Journalist tätig ist, heraus, dass ihr eigener Vater ein düsteres Geheimnis verbirgt – ganz zu schweigen von den aktuellen Lügen, die zur Erhaltung seines Status aus seinem Mund kommen. Plötzlich befindet sich Susanne zwischen den Fronten eines politischen Machtkampfs und muss sich für seine Seite entscheiden.

Hauptcharaktere von Die Stadt und die Macht

Susanne Kröhmer (Anna Loos) lebt in einer festen Beziehung und hat als Rechtsanwältin eine steile Karriere hingelegt. Jetzt hat sie endlich die Möglichkeit, das Leben zu leben, von dem sie immer geträumt hat. Doch dann wird sie mit der Politik sowie den zwielichtigen Machenschaften ihres Vaters konfrontiert.

Karl-Heinz Kröhmer (Thomas Thieme) ist Susannes Vater und ein skrupelloser Politiker, der am liebsten als Strippenzieher im Hintergrund fungiert. Dabei ist sich Karl-Heinz sehr bewusst, dass er bestimmte Grenzen übertritt und diese weiterhin übertreten muss, wenn er auch in Zukunft an vorderster Front mitmischen will. (MH)

Schaue jetzt Die Stadt und die Macht

Alle Staffeln von Die Stadt und die Macht

Bestzung & Crew von Die Stadt und die Macht

Cast
Crew
Susanne Kröhmer
Manfred Degenhardt
Karl-Heinz Kröhmer
Frank Griebnitz
George Lassnitz
Maik Burmeister
Alex Moravek
Jochen Niemeier
Kommissarin Saskia Butz
Rüdiger Jankowski
Jussuf Antun
Brigitte Kröhmer
Oliver Griebnitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Stadt und die Macht

6.2 / 10
40 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

8

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren