Originaltitel:
Batman: The Animated Series / AT: Die Abenteuer von Batman und Robin, Batman & Robin, Batman: Die Zeichentrickserie

Batman ist eine Actionserie aus dem Jahr 1992 mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr..

Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

Aktueller Trailer zu Batman

Komplette Handlung und Informationen zu Batman

Am Beginn der Batman-Zeichentrickserie steht ein schicksalhafter Mord: Der junge Bruce Wayne muss mit eigenen Augen mit ansehen, wie seine Eltern kaltblütig von einem Unbekannten ermordet werden. Ein traumatisierendes Ereignis, das schlussendlich dazu führt, dass Bruce als erwachsener Mann eine neue Bestimmung in seinem Leben findet: Abseits seines luxuriösen Lebens als Milliardär sorgt er als dunkler Ritter dafür, dass die Straßen von Gotham City sicher sind. 

Gemeinsam mit seinem treuen Weggefährten Robin, der ebenfalls seine Eltern verloren hat, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand und sorgt für Recht und Ordnung. Im Kampf gegen die Unterwelt verbündet er sich zudem mit Batgirl, der Tochter von Commissioner James Gorden, seinem einzigen Vertrauten bei der Polizei. Sollten zudem alle Stricke reißen, gibt es immer noch einen Menschen, an den sich Bruce wenden kann: Alfred Pennyworth, der Butler der Wayne-Familie, der Bruce nach dem Mord an seinen Eltern großgezogen hat. 

Zu den Schurken, mit denen es Bruce unter seinem Alter Ego Batman zu tun bekommt, gehören unter anderem der unberechenbare Joker, Two-Face und Harley Quinn. Darüber hinaus statten Catwoman, der Riddler und der Pinguin Gotham eine Besuch ab, der im Chaos endet - von den zwielichtigen Machenschaften seitens Mr. Freeze, Bane und Poison Ivy ganz zu schweigen. Ebenfalls mit von der Partie sind: Ra's al Ghul, Scarecrow, Killer Croc, Clayface, Scarface, Man-Bat und der Mad Hatter. (MH)

Schaue jetzt Batman

Alle 4 Staffeln von Batman

Bestzung & Crew von Batman

Cast
Crew
Bruce Wayne / Batman
Alfred Pennyworth
Commissioner James Gordon
Harley Quinn
Harvey Dent / Two Face
Dick Grayson
Dr. Karl Rossum
Helen Ventris
Dr. Marcia Cates
Clayface
Thoth Khepera

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batman

8.1 / 10
411 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

136

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren