Dallas ist eine Familiensaga aus dem Jahr 2012 mit Larry Hagman und Jesse Metcalfe.

Sequel der Kultserie Dallas aus den 1980er Jahren, das für den Sender TNT in den USA produziert wurde. Zu den Stars gehören Patrick Duffy, Larry Hagman und Jesse Metcalfe. Erneut steht der Ewing-Familienclan im Vordergrund des Geschehens. Dieses Mal muss sich jedoch die nächste Generation mit dem Öl-Imperium ihrer Eltern arrangieren.

Aktueller Trailer zu Dallas

Komplette Handlung und Informationen zu Dallas

Dallas (2002) ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie Dallas (1978), in der abermals die Rivalitäten der Familie Ewing im Mittelpunkt stehen. Statt J.R. (Larry Hagman) und Bobby (Patrick Duffy) streiten sich nun deren Söhne John Ross Ewing III (Josh Henderson) und Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) um das Erbe des Familienclans. Wie schon in der Originalserie, lebt die Familie der Ewings vom Handel mit Öl und Vieh. John Ross Ewing III ist der Sohn von J.R. Ewing und Sue Ellen Ewing (Linda Gray). Christopher Ewing wurde von Bobby und Pam Ewing (Victoria Principal) adoptiert. Der nun erwachsen gewordene John Ross ähnelt seinem Vater extrem, was sich unter anderem in seiner Gier nach Öl und Geld offenbart. Christopher ähnelt wiederum stark Bobby. Er will die Southfork Ranch am Leben erhalten und interessiert sich für alternative Energien, was mit dem Öl-Geschäft natürlich nicht vereinbar ist. John Ross dagegen träumt davon, die Ewings wieder zu altem Glanz im Öl-Geschäft zu führen. Ein Konflikt zwischen den beiden ist somit unvermeidbar.

Hauptcharaktere von Dallas

John Ross Ewing III. (Josh Henderson) ist der Sohn von J.R. und Sue Ellen. Er ist äußerst ehrgeizig und versucht den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden. Trotzdem muss er immer wieder feststellen, dass die Fußstapfen, in die er tritt, ziemlich groß sind.

Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) wurde von Bobby Ewing und seiner Ex-Frau Pamela Barnes Ewing adoptiert. Tatsächlich ist er jedoch der biologische Sohn von Sue Ellens jüngerer Schwester Kristin Shepard. Christopher interessiert sich weniger für das Öl-Geschäft, als für die Verwendung von alternativen Energien.

Elena Ramos (Jordana Brewster) ist die Tochter des Kochs der Ewing-Familie. Sie kennt Christopher sowie John seit ihrer Kindheit und gehört sozusagen zur Familie dazu. Nicht zuletzt, da sowohl Christopher als auch John in sie verliebt sind.

Pamela Rebecca Ewing (Julie Gonzalo) tritt zuerst unter dem Namen Rebecca Shutter auf und heiratet Christopher. Daraufhin wird sie schwanger, doch die Geburt der erwarteten Zwillinge nimmt kein gutes Ende. Erst später wird ihre wahre Identität offenbart.

Ann Ewing (Brenda Strong) ist Bobbys dritte Ehefrau und zudem eine alte Freundin von Sue Ellen. Während sie versucht, sich in die Ewing-Familie einzuleben, stößt sie immer wieder an ihre Grenzen. Besonders, da sie weder zu J.R. Ewing, noch zu ihrem Ex-Mann Harris Ryland ein gutes Verhältnis pflegt.

Bobby Ewing (Patrick Duffy) ist der jüngste Sohn von Jock Ewing und Miss Ellie. Außerdem ist er der Adoptivvater von Christopher. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist mittlerweile der Besitzer der Southfork Ranch. Seiner Mutter hat er versprochen, auch in der neuen Generation für den Zusammenhalt der Familie zu sorgen.

J.R. Ewing (Larry Hagman) ist der älteste Sohn von Jock Ewing und Miss Ellie. Außerdem ist er der Vater von John Ross. Früher war er ein skrupelloser Öl-Baron. Jetzt leidet er unter Depressionen und wird in einem Pflegeheim unter ärztlicher Aufsicht versorgt.

Hintergrundinfos zu Dallas

Bei Dallas handelt es sich um die Fortsetzung der gleichnamigen Originalserie von 1978. Diese lief bis 1991 auf dem US-amerikanischen Network CBS und wurde schließlich aufgrund rapide sinkender Einschaltquoten nach der vierzehnten Staffel abgesetzt. Dennoch griff TNT das Konzept des Formats 2010 wieder auf und entwickelte in den darauffolgenden Monaten die Sequel-Serie. Diese feierte am 13. Juni 2012 in den USA ihre Premiere. Während altbekannte Gesichter wie Patrick Duffy oder Larry Hagman auf die Southfork Ranch zurückkehrten, übernehmen dennoch zahlreiche neue Schauspieler zentrale Figurenparts. Somit richtet Dallas (2012) sein Hauptaugenmerk auf die nächste Generation der Ewing-Familie, die mit dem Erbe ihrer Eltern umgehen müssen. (MH)

Schaue jetzt Dallas

Alle 3 Staffeln von Dallas

Bestzung & Crew von Dallas

Cast
Crew
J.R. Ewing
Christopher Ewing
Rebecca Sutter
John Ross Ewing
Ann Ewing
Bobby Ewing
Sue Ellen Ewing
Elena Ramos
Tommy Sutter
Marta Del Sol
'Smiling' Frank
Carmen Ramos
Vicente Cano

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dallas

6.8 / 10
86 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

19

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren