Horrorserie von Karl Schaefer und John Hyams mit Jaime King und Justin Chu Cary.

Die Horrorserie Black Summer ist ein Spin-off der Zombieserie Z Nation aus dem Hause Netflix, in der eine Mutter von ihrer Tochter getrennt wird und daraufhin eine gefährliche Reise antritt, um sie zu finden. (LE)

Aktueller Trailer zu Black Summer

Komplette Handlung und Informationen zu Black Summer

Vor ein paar Monaten löschte eine mysteriöse Seuche bereits die Stadt Denver aus und verwandelte die Bewohner in blutrünstige Monster. Nun hat die Seuche auch einen kleinen Vorort eingeholt, der vom Militär evakuiert werden soll. Panik und Angst breiten sich unter den Bewohnern aus, die verzweifelt versuchen einen der begehrten Plätze auf den letzten Militär-Trucks zu erwischen, die sie in die Sicherheitszone in einem Stadion bringen.

Inmitten des Chaos befindet sich Rose, die gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter zum Checkpoint des Militärs gelangen wollen. Doch leider hat Roses Mann eine schwere Wunde am Körper, die ein Soldat sofort bemerkt. Ein Streit bricht aus und Rose wird von ihrer Tochter getrennt. Fortan muss Rose alles daran setzen, einen Weg zum Stadion zu finden, um dort mit ihrer Tochter wieder vereint zu werden.

Gemeinsam mit ihrem Mann versucht Rose einen anderen Weg aus der Evakuierungszone zu finden. Doch ihr Mann stirbt und verwandelt sich in einen Zombie. Rose kann gerade noch von dem Soldaten Spears gerettet werden. Was sie nicht weiß: ihr neuer Wegbegleiter ist in Wahrheit ein Krimineller, der eigentlich ins Gefängnis gebracht werden sollte und bei seiner Flucht die Identität des Soldaten Spears annahm. Auf ihrem Weg in Richtung Stadion trifft Rose noch auf andere Menschen, die eine sichere Zuflucht vor den gierigen Untoten finden wollen.

Hintergrund & Infos zu Black Summer

Bei Black Summer handelt es sich um ein Spin-off der Zombieserie Z Nation, welche von 2014 bis 2018 für 5 Staffeln auf dem Sender Syfy ausgestrahlt wurde. Produziert wird die Serie von The Asylum für den Streamingdienst Netflix. Im Gegensatz zu Z Nation erzählt Black Summer in einem ernsteren Ton von den Anfängen der Zombie-Apokalypse. (MW)

Schaue jetzt Black Summer

Alle 2 Staffeln von Black Summer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Summer

6 / 10
406 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

95

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren