Aquarius ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2015 von John McNamara mit David Duchovny und Grey Damon.

Aquarius ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause NBC. David Duchovny verkörpert darin einen Cop namens Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre in Los Angeles lebt und mit einem mysteriösen Entführungsfall konfrontiert wird. In weiteren Nebenrollen agieren Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt und Chance Kelly.

Aktueller Trailer zu Aquarius

Komplette Handlung und Informationen zu Aquarius

Los Angeles, 1967: Detective Sam Hodiak erkennt die Stadt kaum wieder. Menschen mit langen Haaren verlieren sich in einem Sumpf aus billigen Drogen und singen vom universellen Weltfrieden. Dabei nimmt auf den Straßen der Metropole die Kriminalitätsrate mit rasender Geschwindigkeit zu und ist mittlerweile so hoch wie nie zuvor. Die Polizei ergreift harte Maßnahmen – als würde die Gewalt des Vietnamkriegs in die vermeintlich heile Welt der USA überschwappen.

Genau in dieser Zeit wird Sam von einer alten Freundin kontaktiert, die ihre 16-jährige Tochter vermisst. Gemeinsam mit dem jungen, idealistischen Cop Brian Shafe nimmt Sam den Fall auf und findet sich kurze Zeit später im unübersichtlichen Labyrinth der Hippie-Generation wieder. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass hinter dem geheimnisvollen Verschwinden von Emma Karn eine Wahrheit verbirgt, die weitaus düsterer als ein unglücklich verlaufener Drogentrip ist.

Hauptcharaktere von Aquarius

Sam Hodiak (David Duchovny) hat im Zweiten Weltkrieg als Soldat gekämpft und arbeitet nun als Detective beim LAPD. Sam stammt aus einer älteren Generation, die den Faschismus erlebt hat und sich nun in einer verklärten Welt des angeblich bedingungslosen Friedens wiederfindet. Doch Sam ist nicht nur von den Zeitumständen der 1960er Jahre verwirrt, sondern kämpft auch privat mit einigen Problemen.

Brian Shafe (Grey Damon) ist ein junger, aufstrebender Cop, der ebenfalls beim LAPD arbeitet. Obwohl er der neue Partner von Sam ist, könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Nicht zuletzt legt Brian einen unglaublichen Optimismus gepaart mit naivem Idealismus an den Tag, mit dem Sam überhaupt nichts anfangen kann. Doch gerade der Generationenkonflikt, der die beiden auseinandertreiben sollte, schweißt sie letzten Endes zusammen.

Emma Karn (Emma Dumont) ist 16 Jahre alt und die Tochter einer alten Freundin von Sam. Emma ist ein Kind ihrer Generation und hat sich längst in einem Dschungel aus Hippies und Drogen verlaufen. Leichtsinnig und ähnlich idealistisch wie Brian würde sie keiner Fliege etwas zuleide tun. Doch dann wird Emma selbst zum Opfer der undurchsichtigen Geschehnisse jener Zeit, indem sie spurlos verschwindet. (MH)

Schaue jetzt Aquarius

Alle 2 Staffeln von Aquarius

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aquarius

6.4 / 10
176 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

142

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren