About a Boy ist eine Drama aus dem Jahr 2013 von Jason Katims und Nick Hornby mit David Walton und Minnie Driver.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Nick Hornby und dem Kinofilm mit Hugh Grant erzählt About a Boy die Geschichte eines Junggesellen (David Walton) und dessen Freundschaft zu einem Jungen (Benjamin Stockham), der nebenan mit seiner alleinerziehenden und leicht verrückten Mutter (Minnie Driver) eingezogen ist.

Aktueller Trailer zu About a Boy

Komplette Handlung und Informationen zu About a Boy

Die US-amerikanische Sitcom About a Boy aus dem Hause NBC basiert wie bereits der Kinofilm About a Boy von Paul Weitz und Chris Weitz auf der gleichnamigen Romanvorlage von Nick Hornby. Die Geschichte dreht sich rund um die Erlebnisse von Will Freeman (David Walton), einem Songwriter, der sich in den besten Jahren seines Lebens befindet und dieses auch in vollen Zügen genießt. Sorglos und unbeschwert schlendert Will durch die Welt, als gäbe es kein Problem, das ihm irgendwie seine gute Laune verderben könnte. Erst, als er Fiona Bowa (Minnie Driver) kennenlernt, soll sich für ihn alles verändern.

Fiona ist die neue Nachbarin von Will und die alleinerziehende Mutter von Marcus (Benjamin Stockham). Wenngleich Will zuerst eine Abneigung gegenüber Marcus hat, findet er schnell heraus, dass so ein Sohn ganz nützlich sein kann. Nicht zuletzt musste Will überrascht feststellen, dass Frauen eine besondere Schwäche für alleinerziehende Männer haben. Kurzerhand schließt Will mit Marcus einen Deal: Marcus gibt sich in Gegenwart attraktiver Frauen als sein Sohn aus, sodass er ein sicheres Date landen kann. Im Gegenzug erlaubt Will seinem Komplizen sich in seinem Heim nach Lust und Laune auszutoben.

Hauptcharaktere von About a Boy

Will Freeman (David Walton) ist ein Songwriter und ein Junggeselle. Nachdem er einen Song geschrieben hat, der bis heute regelmäßig im Radio zu hören ist, konnte sich Will das Leben so gestalten, wie er es immer haben wollte. Er liebt seine Freiheit und vor allem seine Unabhängigkeit. Darüber hinaus ist er ein Womanizer wie er im Buche steht. Als er Fiona mitsamt ihrem Sohn kennenlernt, muss er jedoch feststellen, dass seine Welt alles anderen als perfekt ist, denn tatsächlich schlummert in ihm eine seit Jahren unerfüllte Sehnsucht nach Liebe und Gebundenheit.

Fiona Bowa (Minnie Driver) ist eine alleinerziehende Mutter und die neue Nachbarin von David. Sie achtet stets darauf, dass es ihrem Sohn Marcus gut geht. Allerdings ist Fiona selbst eine äußerst hilfsbedürftige Person, die mit dem Leben an sich komplett überfordert ist. Zudem ist sie seit einiger Zeit geschieden und verfolgt seitdem eine vegane Essenspolitik. Fiona liebt es, Blumen zu arrangieren und ihr Haus zu gestalten. Was beziehungsweise wen sie überhaupt nicht leiden kann: ihren neuen Nachbarn, Will.

Marcus Bowa (Benjamin Stockham) ist der Sohn von Fiona und zieht somit ebenfalls in der Haus neben der Wohnung von Will ein. Er ist elf Jahre alt und steht seiner Mutter sehr nahe – immerhin hat sie ihn seit der Scheidung vor vielen Jahren ganz alleine großgezogen. Marcus gehört auf dem Schulhof zu den Außenseitern und wird immer wieder von den coolen Jungs seiner Klasse gemobbt. Als er jedoch auf Will trifft, findet er in dem chaotischen Junggesellen eine Art Ersatzvater und noch viel wichtiger: einen besten Freund, mit dem er gemeinsam abhängen kann.

Andy (Al Madrigal) ist der beste Freund von Will, wenngleich er unterm Strich dem exakten Gegenteil entspricht. Andy ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Er ist davon überzeugt, dass es im Leben keine größere Ehre und kein größeres Glück gibt, als eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen. Ein Umstand, den Will noch nie verstanden hat. Dennoch sind die beiden seit Kindertagen befreundet und lassen sich diese einmalige Freundschaft trotz ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellung nicht nehmen.

Hintergrundinfos zu About a Boy

Wie schon About a Boy oder: Der Tag der toten Ente aus dem Jahr 2002 orientiert sich die Serie About a Boy an der Handlung des gleichnamigen sowie zugrundliegenden Romans aus der Feder von Nick Hornby. Im Februar 2013 wurden die Pläne zu Realisierung des Formates konkretisiert. Im Februar des genannten Jahres eröffnete David Walton das Ensemble. Kurze Zeit später gesellte sich Minnie Driver zum Main Cast, der letzten Endes mit Benjamin Stockham und Al Madrigal vervollständigt wurde. NBC bestellte die Serie am 9. Mai 2013, sodass die von Jon Favreau (unter anderem bekannt als Regisseur von Cowboys & Aliens, Iron Man und Iron Man 2) inszenierte Pilotfolge am 22. Februar 2014 ihre Premiere feiern konnte. Die erste Staffel umfasst insgesamt dreizehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten. Nachdem diese erfolgreich ausgestrahlt wurde, bestellte NBC die zweite Staffel von About a Boy. (MH)

Schaue jetzt About a Boy

Alle 2 Staffeln von About a Boy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu About a Boy

6.4 / 10
43 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren