Thomas Sarbacher

✶ 25.01.1961 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 88 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Thomas Sarbacher

Thomas Sarbacher wurde am 25. Januar 1961 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Thomas Sarbacher wurde bereits zweimal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, für seine Rolle in der Serie Der Elefant - Mord verjährt nie und für den Film Bella Block: Weisse Nächte. 

Biografie
Thomas Sarbacher brauchte erst ein paar Umwege, bis er sich für eine Karriere als Schauspieler entschloss. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Bankier, anschließend studierte er zweieinhalb Jahre in Mannheim. Erst mit 26 fing er in Graz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst seine Schauspielausbildung an und ergatterte nach seinem Abschluss ein Engagement bei der Bremer Shakespeare Company.

Ende der 1990er Jahre stand Thomas Sarbacher dann zum ersten Mal für das Fernsehen vor der Kamera, damals im TV-Film Mammamia. Nach weiteren Fernsehrollen wurde Sarbacher für die Krimiserie Der Elefant - Mord verjährt nie besetzt, in der er die Rolle des Kriminalhauptkommissars Matthias Steiner übernahm. Über die Laufe der Jahre spielte Thomas Sarbacher außerdem in etlichen Episoden des Tatorts mit. Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in Underdogs, Die Welle und Jonathan zu sehen. (LM)


Bekannt für

88 Filme & 11 Serien mit Thomas Sarbacher

6.8
Film
Die Welle
Deutschland | 2008
5
Film
Solness
Deutschland | 2015
6.2
Film
Jonathan
Deutschland | 2016
5.7
Film
Tatort: Frohe Ostern, Falke
Deutschland | 2014
6.4
Film
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
Deutschland | 2017
6.1
Film
Underdogs
Deutschland | 2007
6.5
Serie
Unsere wunderbaren Jahre
Tschechien | 2020 - 2023
6.4
Film
Mein eigen Fleisch und Blut
Deutschland | 2011

Thomas Sarbacher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren