Thomas Arslan

Thomas Arslan

Der Filmregisseur und Drehbuchautor Thomas Arslan kam am 16. Juli 1962 als Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter zur Welt. Schon seit frühster Kindheit prägte ihn sowohl die türkische als auch die deutsche Kultur. In Deutschland zur Welt gekommen und einige Jahre dort aufgewachsen, zog Thomas Arslan mit seiner Familie dann zunächst für einige Jahre in die türkische Stadt Ankara, ging dort zur Grundschule und kehrte schließlich nach Deutschland zurück, wo er seither lebt.

Bekannt wurde der Filmemacher, der Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin studierte, mit seiner Film-Trilogie über türkisch-stämmige Heranwachsende, die in Deutschland leben. In Geschwister – Kardesler (1996), Dealer (1999) und Der Schöne Tag (2001), porträtiert Thomas Arslan,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Thomas Arslan


Kommentare zu Thomas Arslan

▲ Top