Sergio Leone

Sergio Leone

Sergio Leone im Fernsehen

Sergio Leone war ein berühmter italienischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur, der vor allem bekannt durch seine Italowestern bekannt wurde. Seine größten Erfolge waren die Filme aus der Amerikatrilogie Spiel mir das Lied vom Tod, Todesmelodie und Es war einmal in Amerika.

Sergio Leone wurde am 3. Januar 1929 in Rom als Sohn des Filmpioniers Vincenzo Leone und der Schauspielerin Edvige Valcarenghi geboren. Er begann schon in jungen Jahren in das Filmgeschäft einzusteigen. So wirkte Sergio Leone in den 50er Jahren bereits bei den von US-amerikanischen Produktionsgesellschaften zahlreich gedrehten Bibel- und Historien-Epen (bekannt unter dem Begriff "Sandalenfilme“) als Regisseur des zweiten Kamerateams mit. Später begann Sergio Leone Drehbücher für historische epische Kriegsfilme zu schreiben, die in dieser Zeit sehr populär... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Sergio Leone


Kommentare zu Sergio Leone

▲ Top