Samuel Anderson

Alias: Sam Anderson | ✶ 27.04.1982 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 6 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Samuel Anderson

Biografie von Samuel Anderson

Samuel Anderson wurde am 27. April 1982 in Handsworth, Birmingham in England geboren. Er hat irische und jamaikanische Wurzeln. Während er die katholische Stuart Bathurst High School besuchte, entwickelte er bereits den Wunsch, später als Schauspieler arbeiten zu wollen. Samuel Anderson besuchte die Academy of Live and Recorded Arts in London, bevor er eine Rolle in der National Theatre-Produktion Die History Boys ergattern konnte, die er später auch im gleichnamigen Film ausfüllte.

Erste Gehversuche im Fernsehen

Seine ersten kleineren Rollen erhielt Samuel Anderson in TV-Serien wie The Afternoon Play und Hex. In Totally Frank war er erstmals in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen. 2006 schlüpfte er dann in Die History Boys - Fürs Leben lernen an der Seite von Richard Griffiths und James Corden erneut in die Rolle von Crowther, die er bereits im gleichnamigen Theaterstück spielte.

In Emmerdale Farm, einer der am längsten laufenden TV-Soaps Großbritanniens, war Anderson in insgesamt 106 Episoden als Ross Kirk zu sehen.

Samuel Anderson in Doctor Who

Einen größeren Karrieresprung machte Samuel Anderson im Jahr 2014, als er für die Rolle des Danny Pink, einem Lehrer an der Coal Hill School in der Science-Fiction-Serie Doctor Who verpflichtet wurde. Sein Engagement umfasste dabei 11 Episoden.

Samuel Anderson in Another Life

Nach weiteren Stationen in verschiedenen TV-Produktionen wie unter anderem Loaded, Trollied und Witless ist Samuel Anderson aktuell in der Science-Fiction-Serie Another Life an der Seite von Katee Sackhoff, Tyler Hoechlin und Selma Blair auf Netflix zu sehen.

In der Dramaserie landet ein mysteriöses Alien-Artefakt auf der Erde. Eine Gruppe von Astronauten begibt sich auf eine ungewisse Reise, um den Ursprung des Artefakts zu ergründen, das die Leben aller Menschen bedroht.Samuel Anderson schlüpft dabei in die Rolle von William, einem holografischen Abbild einer Künstlichen Intelligenz an Bord des Raumschiffs. (FW)

Bekannt für

6 Filme & 6 Serien mit Samuel Anderson

6.2
Serie
Landscapers
USA | 2021
4.5
Serie
Another Life
USA | 2019 - 2021
5
Serie
Red Rose
Großbritannien | 2022
5.6
Serie
Simon Becketts Die Chemie des Todes
Großbritannien | 2023
6.7
Film
Falling Into Place
Deutschland | 2023
5.8
Film
Die History Boys - Fürs Leben lernen
Großbritannien | 2006
5.5
Serie
Mammalia
Großbritannien | 2022
6.4
Film
The Lady in the Van
Großbritannien | 2015
7.2
Serie
The Job Lot - Das Jobcenter
Großbritannien | 2013 - 2015

Samuel Anderson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Samuel Anderson

Das könnte dich auch interessieren