Sal Mineo

✶ 10.01.1939 | ✝︎ 12.02.1976 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sal Mineo

Der in New York geborene Schauspieler Sal Mineo (eigentlich: Salvatore Mineo Jr.) wurde durch seine Rolle in … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955) zum Teenie-Idol. Für die Rolle des von ihm verkörperten John ‘Plato’ Crawford erhielt er eine Oscarnominierung. Für Exodus (1960) wurde er ebenfalls für einen Academy Award nominiert, letztlich wurde er jedoch mit einem Golden Glob prämiert. Am 12. Februar 1976 verstarb Sal Mineo im Alter von 37 Jahren. Auf dem Heimweg von einer Theaterprobe wurde er in Los Angeles von einem Fremden erstochen.

Bekannt für

21 Filme & 1 Serie mit Sal Mineo

Sal Mineo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren