Rob Letterman

✶ 31.10.1970 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 7 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Rob Letterman

Biografie von Rob Letterman

Rob Letterman wurde am 31. Oktober 1970 geboren.

Als Regisseur hat er sich auf Komödien spezialisiert, in denen einige Monster vorkommen. So inszenierte er 2004 den Computer-Animationsfilm Große Haie - Kleine Fische für Dreamworks Animation. Im Kino wurde sein Erstlingswerk, welches mit vielen anzüglichen Anspielungen auch bei Erwachsenen punktete, ein voller Erfolg.

Drei Jahre später bracht der Filmemacher Monsters vs. Aliens in die Kinos. Für den Film schrieb Rob Letterman auch das Drehbuch. Dabei handelte es sich um den ersten Animationsfilm von Dreamworks, der gleich in 3D produziert und nicht nachträglich konvertiert wurde. In den USA lief der Streifen dann auch sehr gut in den Kinos, international war das Ergebnis ernüchternd.

Abschied vom Animationsfilm

Nach seinen zwei Animationsfilmen orientierte sich Rob Letterman um und drehte in der Folge Spielfilme, in denen aber immer viele animierte Wesen vorkamen. 2010 kam Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu in die Kinos, in dem Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden wird, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

Mit dem Hauptdarsteller arbeitet der Regisseur auch in dem Familiengruselfilm Gänsehaut zusammen. Hier geht es um den Kultautor R.L. Stine (Jack Black), der die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen muss. Beide Filme laufen an den Kinokassen gemessen am Budget normal.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Pikachu, eines der beliebtesten Pokémons, erhält eine Verfilmung. Erzählt wird ein Kriminalfall. Ein junger Mann (Justice Smith) begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht. Im Mai 2019 startet der Film in den weltweiten Kinos. (iw)

Bekannt für

7 Filme & 1 Serie mit Rob Letterman

Rob Letterman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Rob Letterman

Das könnte dich auch interessieren