Max Greenfield

✶ 04.09.1980 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Autor/in (Idee), ...)

Komplette Biographie zu Max Greenfield

Max Greenfield, geboren am 4. September 1980 in New York, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Seine Rolle des Schmidt in der Fox-Serie New Girl wird oft auch als neuer Barney Stinson gehandelt.

Geboren und aufgewachsen ist Max Greenfield in Dobbs Ferry im Bundesstaat New York. Greenfield ist Jude und das Motto seiner Bar Mitzvah war Saturday Night Live. Nachdem er 1998 die High School abgeschlossen hat, wollte er seiner Schauspielkarriere nachgehen. Er hatte kleinere Rollen in Serien wie Boston Public, Gilmore Girls und O.C., California. Seine erste Hauptrolle hatte Greenfield in der Serie Modern Men, in der er einen von drei Junggesellen verkörperte, die durch einen Life Coach lernen sollen, Frauen zu verstehen.

Max Greenfield wirkte sowohl in der Serie Veronica Mars als auch im dazugehörigen Film Veronica Mars mit. Weitere Gastrollen hatte er in Serien wie Alles Betty! – Allein unter Models, Castle und Melrose Place. 2005 ergatterte er in der Komödie When Do We Eat? die Rolle des Ethan, einem Internet-Tycoon, der sein ganzes Vermögen verliert. 2011 kam dann der große Durchbruch, als Greenfield die Rolle des Schmidt in der Fox-Serie New Girl mit Zooey Deschanel zugesprochen bekam. Über seinen Charakter wurde auch schon ein Buch herausgebracht – das sogenannte Douche Journal – weshalb er oft mit der Figur des Barney Stinson aus How I Met Your Mother verglichen wird.

2014 ist Max Greenfield neben Jason Ritter und Aubrey Plaza in dem Drama Alex – Eine Geschichte über Freundschaft zu sehen. Mit seiner Frau Tess Sanchez lebt er in Los Angeles und die beiden haben eine Tochter namens Lily. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 7 Serien mit Max Greenfield

7.4
Serie
New Girl
USA | 2011 - 2018
6.1
Serie
The Neighborhood
USA | 2018 - 2024
6.9
Film
Schloss aus Glas
USA | 2017
7.6
Film
The Big Short
USA | 2015
7
Film
Shot Caller
USA | 2017
5.9
Film
Der Einparker
USA | 2022
8.1
Serie
Veronica Mars
USA | 2004 - 2019

Max Greenfield: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren