Martin Landau

Martin Landau

Videos

Bilder

Martin Landau im Fernsehen

Der 1928 geborene US-amerikanische Schauspieler und Oscarpreisträger Martin Landau war als Charakterdarsteller in Filmen wie Ed Wood und Verbrechen und andere Kleinigkeiten bekannt.

Martin James Landau wurde am 20.06.1928 im New Yorker Bezirk Brooklyn geboren und verstarb am 15.07.2017 im Alter von 89 Jahren in Los Angeles. Hierzulande wurde der Schauspieler in den späten 1960er Jahren vor allem durch seine Rolle des Agenten Rollin Hand in der TV-Serie Kobra, übernehmen Sie bekannt. Für seine Darstellung des Bela Lugosi in Tim Burtons Ed Wood wurde Martin Landau 1995 mit dem Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Bevor Landau seine 55 Jahre andauernde Schauspielkarriere begann, wurde er bereits im Alter von 17 Jahren als Illustrator der New York Daily News eingestellt. Um seinen Wunsch Schauspieler zu werden in die Tat umzusetzen, besuchte Landau das Actors Studio von Lee... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Martin Landau


Kommentare zu Martin Landau

▲ Top