Kim Rhodes

✶ 07.06.1969 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kim Rhodes

Biografie von Kim Rhodes

Nach ihrer Schauspielausbildung am Southern Oregon State College und der Temple University begann Kim Rhodes ihre Karriere in der darstellenden Kunst 1996 in der Seifenoper Another World. Ihre erste längere Fernsehrolle spielte sie von 2005 bis 2008 in der Disney-Sitcom Hotel Zack & Cody. Hier war sie drei Staffeln lang als Carey Martin zu sehen, Sängerin und Mutter der quirligen Titelhelden-Zwillinge.

Kim Rhodes als Fanliebling in Supernatural

Seit 2010 ist Kim Rhodes immer wieder in der Monsterjäger-Serie Supernatural zu sehen. Hier verkörpert sie seit der 5. Staffel Sheriff Jody Mills. Die große Beliebtheit des Charakters bei den Fans führte zu Überlegungen für eine Spin-off-Serie mit ihr und ihren Bildschirmpartnerinnen Briana Buckmaster und Kathryn Newton. Hierfür entstand zwar ein Backdoor-Pilot, die Serie wurde aber nicht umgesetzt.

Als Gastdarstellerin war Kim Rhodes vor allem zu Beginn der 2000er-Jahre in etlichen Serien präsent, darunter die Science-Fiction-Serie Star Trek: Raumschiff Voyager, die Sitcom Becker, sowie die Krimiserien Monk und CSI: Den Tätern auf der Spur. Dem Start Trek-Franchise blieb sie darüber hinaus als Sprecherin in zwei Computerspielen treu.

Auch ihren ersten Bildschirmauftritt hatte Rhodes in einem Videospiel: In dem Beat 'em up Pit Fighter, das schon 1990 mit digitalisierten Kämpfern aufwartete, verkörperte sie eine der Kämpferinnen.

Kim Rhodes im Kino

Ihr Kinodebüt gab Kim Rhodes 2004 mit der Weihnachtskomödie Verrückte Weihnachten, in der sie eine Nebenrolle spielte. 2008 war sie in der Hauptrolle der romantischen Komödie Desertion zu sehen, zudem spielte sie kleinere Rollen in einigen Kino-, Fernseh- und Direct-to-DVD-Produktionen, darunter R.L. Stines GeisterMeister, Beethovens abenteuerliche Weihnachten und Atlas Shrugged II: The Strike. (CD)

Bekannt für

9 Filme & 15 Serien mit Kim Rhodes

5.4
Serie
Zack & Cody an Bord
USA | 2008 - 2010
8
Serie
Supernatural
USA | 2005 - 2020
7.8
Serie
Dr. House
USA | 2004 - 2012
7.4
Serie
Star Trek: Raumschiff Voyager
USA | 1995 - 2001
7.1
Serie
Becker
USA | 1998 - 2004
5.3
Serie
Hotel Zack & Cody
USA | 2005 - 2008
6.9
Serie
Colony
USA | 2016 - 2018
5
Film
Cyrus
2010

Kim Rhodes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Kim Rhodes

Das könnte dich auch interessieren