Kevin Alejandro

✶ 07.04.1976 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 46 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Kevin Alejandro

Biografie von Kevin Alejandro

Der US-amerikanische Schauspieler Kevin Alejandro wurde am 7. April 1976 in San Antonio, Texas als Kind mexikanischer Vorfahren geboren. Er zog mit 8 Jahren in die westtexanische Kleinstadt Snyder, wo er aufwuchs, und studierte dann in Austin an der University of Texas. Schließlich verkaufte er all sein Hab und Gut, um nach Los Angeles zu ziehen und dort seinen Traum einer Schauspielkarriere zu verfolgen.

Kevin Alejandro heiratete am 14. Februar 2004 Leslie de Jesus Alejandro und bekam am 22. Februar 2008 mit ihr ein Kind: Kaden Michael Alejandro. Außerdem gründete er mit seinem Freund Stephen Monroe Taylor das "Jerry P. Worsham"-Stipedium, um unterprivilegierten Theater-Studenten ein College-Studium zu ermöglichen.

Ein mühsamer TV-Aufstieg bis zu True Blood

Nach seiner Ankunft in Kalifornien war Kevin Alejandro ab 2003 immer wieder in einzelnen Serien-Episoden zu sehen: Crossing Jordan, Charmed, JAG, Alias, CIS: NY, CIS: Miami, Medium, NCIS, Without a Trace, Bones, Heroes, Sons of Anarchy, Psych, The Mentalist ... fast schien es als würde er keinen Gastauftrit bei einer größeren Serie auslassen. Von drei Auftritten in 24 arbeitete er sich zu 15 Folgen in der Soap Schatten der Leidenschaft hoch.

Es folgten wiederkehrende Rollen in Sleeper Cell, Drive und Alles Betty! In Shark war er in Staffel 2 sogar in 16 Episoden als Danny Reyes zu sehen. In Southland spielte er in 17 Folgen Detective Nate Moretta. Doch erst in der HBO-Vampir-Serie True Blood, in der Kevin Alejandro 26 Folgen lang bis zur 5. Staffel Lafayettes Love-Interest Jesus Velasquez verkörpern durfte, verhalf ihm zu weitreichender Bekanntheit.

Kevin Alejandro in Arrow und Lucifer

Nach True Blood folgten größere Rollen. So spiele Kevin Alejandro 2013 in Golden Boy als Polizist eine der Hauptrollen und war auch in Grey's Anatomy zu sehen. Einen bleibenden Eindruck hinterließ er darüber hinaus als Bösewicht Sebastian Blood in der zweiten Staffel der Superheldenserie Arrow.

Nachdem Kevin Alejandro 2015 einen der Protagonisten in The Returned gespielt hatte, landete er schließlich seinen bis dahin größten Part: In Lucifer spielte er neben dem Teufel (Tom Ellis) Detective Dan Espinoza und gehörte damit von der 1. Staffel an zum Hauptcast der Erfolgsserie. (ES)

Bekannt für

12 Filme & 46 Serien mit Kevin Alejandro

8.4
Serie
Arcane
USA | 2021
7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
7.1
Film
Constantine
USA | 2005
8.3
Serie
Sons of Anarchy
USA | 2008 - 2014
5.9
Film
Red State
USA | 2011
7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
7.7
Serie
The Mentalist
USA | 2008 - 2015
7.5
Serie
True Blood
USA | 2008 - 2014

Kevin Alejandro: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

33 Bilder zu Kevin Alejandro

Das könnte dich auch interessieren