Karl Makinen

✶ 15.12.1970 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 10 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Karl Makinen

Der US-amerikanische Schauspieler Karl Makinen wurde am 15. Dezember 1970 in Queens geboren und ist den meisten Zuschauern vor allem als Richard in der AMC-Zombiserie The Walking Dead bekannt. 

Biografie
Karl Edward Makinen Jr. kam 1970 als Sohn von Marilyn und Karl Makinen Sr. zur Welt und verbrachte den Großteil seiner Kindheit in Long Island. Er hat drei Brüder namens Michael, Shawn und Josef. Schon früh entwickelte Makinen eine Leidenschaft für die Schauspielerei, stand im Schultheater schon auf der Bühne und führte kleine Theaterstücke für seine Freunde im Keller seines Hauses auf. 

Seine ersten Schritte als Schauspieler machte Karl Makinen in kleineren Nebenrollen, meistens als Polizist oder Detective, in Filmen wie Fletchers Visionen, Thirteen Days und Haus aus Sand und Nebel. 2007 spielte er in neun Episoden der Seifenoper Zeit der Sehnsucht die Rolle des Charlie. Weitere Serienrollen ergatterte er unter anderem in Prison Break, Desperate Housewives und The Walking Dead. 2017 wurde Karl Makinen Teil der Serie Twin Peaks, die die Geschichte der Serie aus den 1990er Jahren fortsetzt. (LM)

Bekannt für

10 Filme & 7 Serien mit Karl Makinen

6.8
Film
Fletchers Visionen
USA | 1997
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
7.9
Serie
Prison Break
USA | 2005 - 2009
6.4
Film
Ruf der Wildnis
USA | 2020
7.3
Film
Thirteen Days
USA | 2000
6.9
Serie
Desperate Housewives
USA | 2004 - 2012
7.1
Serie
Perry Mason
USA | 2020 - 2023

Karl Makinen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

5 News-Artikel, die Karl Makinen erwähnen

Das könnte dich auch interessieren