Justin Bieber

✶ 01.03.1994 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Justin Bieber

Justin Drew Bieber, besser bekannt als Justin Bieber ist ein Pop- und R&B-Sänger, dem mit gerade mal 15 Jahren, im Jahre 2009, sein internationaler Durchbruch gelang. Innerhalb weniger Monate stürmte er zunächst die Charts seines Heimatlandes Kanada und erzielte kurz darauf weltweit Erfolge. Seither zählt Justin Bieber zu den größten Teeniestars seiner Zeit.

Bieber kann als echtes Internetphänomen bezeichnet werden, denn die Karriere des jungen Musikers begann mit selbstgedrehten Videos auf Youtube. Er coverte die Titel von Musikgrößen wie Usher und Stevie Wonder und knackte mit der Anzahl der Videoaufrufe schon bald die 10-Millionen-Marke. Dies ließ auch die Plattenlabels hellhörig werden und so wurde Justin Bieber im Herbst 2008 von dem bekannten Musikproduzenten Antonio „L.A.“ Reid bei Island Records unter Vertrag genommen.

Auf die Idee seine Videos ins Internet zu stellen kam Justin Bieber eher aus praktischen Gründen. Aus einer Laune heraus bewarb sich der damals 12-jährige bei einem regionalen Gesangswettbewerb und schaffte, trotz fehlender Praxis, einen souveränen zweiten Platz. Um seinen Freunden und Angehörigen seinen Wettbewerbserfolg zu zeigen, lud er ein Video von dem besagten Contest hoch. Die hohe positive Resonanz veranlasste ihn dann dazu weitere Videos aufzunehmen und hochzuladen, was letztendlich der Startpunkt einer steilen Karriere war.

Bekannt für

10 Filme & 5 Serien mit Justin Bieber

4.5
Film
Killing Hasselhoff
USA | 2017
5.1
Film
Zoolander No. 2
USA | 2016
7.5
Film
Bad 25
USA | 2012
7.9
Serie
Dave
USA | 2020 - 2023
?
Serie
So Random!
2011 - 2012
?
Film
What would Kenny do?
USA | 2023
?
Serie
Dancing with the Stars
USA | 2005 - 2015

Justin Bieber: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

23 News-Artikel, die Justin Bieber erwähnen

Das könnte dich auch interessieren