Jessica Henwick

✶ 30.08.1992 | weiblich | 26 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Jessica Henwick

Jessica Henwick, geboren am 30. Oktober 1992 in Surrey, Großbritannien, ist eine britische Schauspielerin, die abseits einer kleinen Nebenrolle in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht vor allem durch ihre Auftritte in Game of Thrones und Marvel's Iron Fist Bekanntheit erlangte.

Biografie
Am 30. Oktober 1992 wurde Jeissca Henwick in Surry, Großbritannien als Tochter eines Engländers und einer Singaporin geboren, wo sie später auch aufgewachsen ist. Ihre schauspielerische Ausbildung erfolgte zuerst am Red Roofs Youth Theatre. Später besuchte sie die Schauspielschule des National Youth Theatre, bevor sie im Jahr 2009 ihr erstes Engagement im Rahmen der BBC-Serie Spirit Warriors erhielt.

Vier Jahre später lieferte Jeissca Henwick ihr Bühnendebüt ab. Ihre Leistung als Leo in der Julia Donaldson-Adaption Running on the Cracks sorgte nicht nur beim Publikum, sondern auch bei den Kritikern für Begeisterung. Sowohl in The Times als auch im Guardian waren ausschließlich lobende Worte hinsichtlich ihrer Darbietung zu lesen - ein Erfolg, der Jeissca Henwick zu weiteren Angeboten in diversen Fernsehserien verhalf, so zum Beispiel Lewis - Der Oxford Krimi, Silk und Obsession: Dark Desires.

Einem größeren Publikum wurde Jessica Henwick durch die HBO-Serie Game of Thrones bekannt, wo sie ab der fünften Staffel als Nymeria Sand zu sehen war. 2015 war sie nach kleineren Filmroduktionen außerdem zum ersten Mal in einem Blockbuster auf der großen Leinwand zu sehen, nämlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Hier spielte sie die Pilotin Jessika "Testor" Pava, die zuvor in im Roman The Weapon of a Jedi: A Luke Skywalker Adventure etabliert wurde.

In der Netflix-Serie Marvel's Iron Fist wurde sie darüber hinaus als Colleen Wing gecastet und wure somit zum Teil des MCU (Marvel Cinematic Universum), das seit 2008 fortwährend ausgebaut wird.  (MH)

Bekannt für

13 Filme & 10 Serien mit Jessica Henwick

6
Film
Underwater
USA | 2020
6.6
Film
Love and Monsters
USA | 2020
6.1
Serie
Marvel's Iron Fist
USA | 2017 - 2018
7.8
Serie
Lewis - Der Oxford Krimi
Großbritannien | 2006 - 2013
6.2
Film
The Gray Man
USA | 2022
6
Film
The Royal Hotel
Australien | 2023
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019

Jessica Henwick: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren