Freddie Mercury

Freddie Mercury

Videos

Freddie Mercury im Fernsehen

Freddie Mercury wurde am 5. September 1946 in Stone Town geboren und war ein britischer Songschreiber, Sänger und Frontmann der Rockband Queen, die mit Hits wie Bohemian Rhapsody und We Are the Champions Musikgeschichte schrieb. 

Biografie
1946 kam Freddie Mercury als Farrokh Bulsara im britischen Protektorat Zanzibar in Ostafrika zur Welt. Seine Eltern Bomi und Jer Bulsara waren Parsen aus Britisch-Indien. Den größten Teil seiner Kindheit verbrachte Mercury in Indien, mit sieben Jahren nahm er schon ersten Klavierunterricht. Mit zwölf gründete er seine erste Band, The Hectics. 1964 zog die Familie wegen der Unsicherheiten der Revolution in Zanzibar nach Feltham in England.

Im April 1970 lernte Freddie Mercury den Gitarristen Brian May sowie den Drummer Roger Taylor und... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Freddie Mercury


Kommentare zu Freddie Mercury

▲ Top