Eline Powell

Alias: Eline Pauwels | ✶ 12.04.1990 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eline Powell

Biografie von Eline Powell

Die belgische Schauspielerin Eline Powell konnte nach ihrem Studium in Großbritannien im englischen Film Fuß fassen und sich durch verschiedene internationale Produktionen nach oben arbeiten. Neben ihrem Auftritt in Game of Thrones waren vor allem ihre Rollen in King Arthur: Legend of the Sword und der Serie Mysterious Mermaids prägend. In beiden Produktionen spielt sie eine Meerjungfrau.

Am 12.04.1990 unter ihrem eigentlichen Name Eline Pauwels als Tochter eines Pharmakologen und einer medizinischen Forscherin geboren, wuchs die heutige Schauspielerin in der belgischen Stadt Mechelen auf. Mit 14 Jahren zog sie erst in die Schweiz und dann nach England. Dort besuchte sie bereits in der Schule Theaterkurse und ging nach ihrem Abschluss an die Royal Academy of Dramatic Arts, deren Präsident der Schauspieler und Regisseur Sir Kenneth Branagh ist. 2011 schloss sie ihr Schauspielstudium dort mit einem Bachel of Arts ab.

Studenten-Oscar und Meerjungfrauen

Noch im selben Jahr spielte Eline Powell in ihrem ersten Kurzfilm mit. Dort war sie als Tochter eines russischen Gangsters zu sehen, der einen desillusionierten Musiker bezahlt, um ihr innerhalb eines Tages das Klavierspielen beizubringen. Ihr Regisseur David Winstone wurde für For Elsie von den Studenten-Oscars mit Gold für den besten ausländischen Film ausgezeichnet. Daraufhin ergaben sich erste kleine Rollen und schließlich die erste Hauptrolle als Anita in dem italienischen Film Anita B. Bei dem Dreh der Stoner-Komödie AmStarDam - Eine hanftastische Reise lernte sie außerdem ihren Verlobten Lee Lennox kennen, der bei dem Film Regie führte.

2016 hatte sie in der 6. Staffel der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones eine kleine Rolle, ihre bisher größte Produktion lief 2017 in den Kinos an. In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword spielte sie eine Meerjungfrau. Diese Rolle war vielleicht ausschlaggebend dafür, dass sie kurze Zeit später für die Hauptrolle in der Freeform-Serie Siren engagiert wurde. Auch dort spielte sie eine Meerjungfrau. (HZ)

Bekannt für

6 Filme & 2 Serien mit Eline Powell

6.4
Serie
Mysterious Mermaids
USA | 2018 - 2020
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.4
Film
King Arthur: Legend of the Sword
Großbritannien | 2017
6.5
Film
Quartett
Großbritannien | 2012
6.3
Film
Novitiate
USA | 2017
4.7
Film
AmStarDam - Eine hanftastische Reise
Großbritannien | 2016
5.7
Film
Private Peaceful - Mein Bruder Charlie
Großbritannien | 2012
?
Film
Anita B.
Italien | 2014

Eline Powell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 4 Bilder zu Eline Powell

Das könnte dich auch interessieren