Daniel Brühl

Daniel Brühl

Videos

Bilder

Daniel Brühl im Fernsehen

Daniel Brühl ist ein Schauspieler deutsch-spanischer Herkunft, der seit den 1990ern in TV-Produktionen und Kinofilmen auftritt. Seit seinem überragenden Erfolg mit Good Bye, Lenin! (2003) ist Brühl auch international bekannt. Mit dem Film Salvador – Kampf um die Freiheit (2006) spielte Brühl erstmals die Hauptrolle in einer spanisch-katalanischen Produktion.

Daniel Brühl wurde am 16. Juni 1978 in Barcelona, Spanien, als Daniel César Martín Brühl González Domingo geboren. Er ist der Sohn des deutschen Regisseurs Hanno Brühl und einer katalanischen Lehrerin und hat zwei Brüder. Der Schauspieler wuchs in Köln auf und gewann mit acht Jahren einen Vorlesewettbewerb, was den WDR-Hörfunk im wahrsten Sinne aufhorchen ließ. Daniel Brühl machte ein paar Hörspiel- und Synchronsprecharbeiten, bevor er dann zum Fernsehen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 68 Bilder

Alle News

News zu Daniel Brühl


Kommentare zu Daniel Brühl

▲ Top