Chance Perdomo

✶ 19.10.1996 | ✝︎ 29.03.2024 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 2 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Chance Perdomo

Der US-amerikanisch-britische Schauspieler Chance Perdomo wurde durch die Serien Chilling Adventures of Sabrina und Gen V bekannt. Er verstarb 2024 mit 27 Jahren tragisch bei einem Motorrad-Unfall.

Biografie von Chance Perdomo

Chance Perdomo wurde am 19. Oktober 1996 als viertes von fünf Kindern in Phoenix, Arizona geboren, wuchs allerdings in London, Großbritannien auf. 2016 hatte er seinen ersten Auftritt in einem Kurzfilm. Es folgende weitere Beteiligungen, unter anderen an Serien wie Shakespeare & Hathaway: Private Investigators und Midsomer Murders sowie bei dem TV-Film Killed by My Debt. Größere Aufmerksamkeit erregt der junge Schauspieler damit allerdings noch nicht. Erst mit einer Rolle für eine Netflix-Serie kam er in aller Munde.

Chance Perdomo in Sabrina und The Boys-Spin-off: Von Netflix' Hexenmeister zu Amazons Superheld

Chilling Adventures of Sabrina entstand als Spin-off-Serie zu Riverdale. Chance Perdomo hatte in der ersten Serie für die Figur des Jughead Jones vorgesprochen, der Part ging allerdings an Cole Sprouse. Riverdale-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa war jedoch derart beeindruckt, dass er den Jungschauspieler für die Sabrina-Serie noch im Kopf hatte, als er die Rolle des Ambrose Spellman ausformulierte.

Obwohl die Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina auf der gleichnamigen Comic-Serie basierte, wurde die Figur des Ambrose neu erschaffen. Der Hexenmeister ist als britischer Cousin von Sabrina ans Haus der Spellmans gebunden, weil er in der Vergangenheit ein Verbrechen gegen den Vatikan begangen hat. Er besitzt die Macht der Nekromantie. Ambrose ist pansexuell. Da die sinnlichen Gelüste des Hexenmeisters auch in einer Hexenorgie offensichtlich werden, war die öffentliche Aufregung über die Figur groß.

2021 gehörte Chance Perdomo im Kino-Bereich zu den vielen nach Teil 2 umbesetzten Stars der After-Reihe: Nach Shane Paul McGhie übernahm er die Rolle des Landon in After Love, After Forever und After Everything.

Größere Berühmtheit erlangte Chance Perdomo, nachdem er eine Hauptrolle in der Spin-off-Serie zu Amazons Superhelden-Hit The Boys ergatterte: In Gen V spielte er den Metall manipulierenden Andre Anderson. (IW/ES)

Bekannt für

2 Filme & 4 Serien mit Chance Perdomo

7.1
Serie
Chilling Adventures of Sabrina
USA | 2018 - 2020
7
Serie
Gen V
USA | 2023
7
Serie
Shakespeare & Hathaway: Private Investigators
Großbritannien | 2018 - 2022
5.2
Film
After Forever
USA | 2022
4.4
Film
After Love
USA | 2021
?
Serie
Moominvalley
Finnland | 2019 - 2022

Chance Perdomo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

17 Bilder zu Chance Perdomo

Das könnte dich auch interessieren