Ben Stassen

männlich
Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Ben Stassen

Ben Stassen ist ein belgischer Filmproduzent und Regisseur, der sich vor allem für Filme in 3D und 4D interessiert.

1994 gründete Ben Stassen das Unternehmen nWave Pictures, das sich vor allem auf die Produktion von sogenannten CGI Ride Films konzentriert. Dabei entstand 1991 der Kurzfilm Devil’s Mine. Seit 1997 wollte Ben Stassen vor allem Filme drehen, die auf einer großen Leinwand in den damals neu entstandenen IMAX-Kinos gezeigt werden konnten, wie zum Beispiel der Kurzfilm Alien Adventure.

Als in den späten 90er Jahren die Möglichkeit bestand, Filme im Kino in 3D zu zeigen, nutzte Ben Stassen diese Chance und brachte Filme auf die Leinwand wie Das Geisterschloss – Haunted Castle 3-D und Encounter in the Third Dimension.

2005 produzierte und dreht Ben Stassen den Afrika-Film Wild Safari 3-D, den ersten 3D-Film über die Tierwelt, der je in einem IMAX-Kino gesehen werden konnte. Der erste Animationsfilm in Spielfilmlänge war 2008 Fly Me to the Moon 3D. Im Jahr 2010 kam Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage in die deutschen Kinos, ein 3D-Film über eine kleine Schildkröte im Meer. Die Fortsetzung davon – Sammys Abenteuer 2 – kam 2012 auf die große Leinwand.

Ben Stassen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ben Stassen

News

0 News-Artikel, die Ben Stassen erwähnen

Das könnte dich auch interessieren