Barry Levinson

Barry Levinson

Barry Levinson im Fernsehen

Barry Levinson, geboren am 6. April 1942 in Baltimore, wurde bereits während seines Filmstudiums mit den verschiedensten Aufgaben beim Fernsehen beschäftigt. Obwohl er sich in Baltimore sehr gut schlug, entschied Barry Levinson sich dafür, nach Los Angeles zu ziehen. Anfang der 70er Jahre schrieb der Drehbücher, unter anderem für Mel Brooks, für den er das Drehbuch zu Silent Movie schrieb.

Sein Regiedebüt gab Barry Levinson 1982 mit American Diner. Nur sieben Jahre später gewann er für Rain Man, mit Tom Cruise und Dustin Hoffman in der Hauptrolle, den Oscar für die Beste Regie sowie einen Silbernen Bären bei der Berlinale für den Besten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Barry Levinson


Kommentare zu Barry Levinson

▲ Top