Antoine Monot Jr.

✶ 22.06.1975 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 60 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Antoine Monot Jr.

Antoine Monot Jr. wurde am 22. Juni 1975 in Rheinbach geboren und ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und Produzent. Monot Jr. ist nicht nur als Tech-Nick aus der Saturn-Werbung, sondern auch durch Filme wie Klassenfahrt - Geknutscht wird immer und Kaiserschmarrn bekannt. 

Biografie
Antoine Monot Jr. ist der Sohn des Komponisten Jean-François Monot und der Schauspielerin Gisela Monot und kam in Rheinbach im Bundesland Nordrhein-Westfalen zur Welt. Als Kind besuchte Monot das Waldorf-Internat Loheland, in dem auch seine Mutter als Erzieherin arbeitete. Später ging er an die Freie Waldorfschule in Frankfurt am Main und zog anschließend in die Schweiz. An der Schauspielakademie in Zürich studierte er zunächst Regie, bis er immer mehr Schauspielrollen verbuchen konnte. 

1994 feierte Antoine Monot Jr. sein Debüt auf der Kinoleinwand mit der Rolle des Bruno in der Komödie Tschäss. Einer breiteren Masse wurde der Schauspieler aber erst Anfang der 2000er Jahre durch Filme wie Lammbock - Alles in Handarbeit, Das Experiment und Der Wixxer bekannt. Seit 2014 ist Antoine Monot Jr. als Benni Hornberg in der Krimiserie Ein Fall für zwei zu sehen. 2016 wurde er im Rahmen der 51. Solothurner Filmtage mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis ausgezeichnet, und das, obwohl seine Rolle in Tatort: Ihr werdet gerichtet nachträglich auf Hochdeutsch synchronisiert wurde. Für die Sketch-Comedyserie Knallerkerle fungierte Monot Jr. nicht nur als Regisseur und Produzent, sondern schlüpfte auch gleich in mehrere Rollen. (LM)


Bekannt für

60 Filme & 3 Serien mit Antoine Monot Jr.

7.1
Film
Das Experiment
Deutschland | 2001
7.6
Film
Absolute Giganten
Deutschland | 1999
7.3
Film
Lammbock - Alles in Handarbeit
Deutschland | 2001
5.3
Film
Der Wixxer
Deutschland | 2004
6.8
Film
Die blaue Grenze
Deutschland | 2005
6
Film
Männerherzen
Deutschland | 2009
6.7
Film
Lommbock
Deutschland | 2017
4.7
Film
Resturlaub
Deutschland | 2011
5.8
Film
Tatort: Er wird töten
Deutschland | 2013

Antoine Monot Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren