Adam Beach

✶ 11.11.1972 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Adam Beach

Der kanadische Schauspieler Adam Beach wurde am 11. November 1972 geboren. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Ben Yahzee in Windtalkers, wofür er sechs Monate lang die Navajo-Sprache lernte. 

Biografie
Adam Beach kam in Ashern in der Provinz Manitoba in Kanada zur Welt. Er gehört einem in Kanada ansässigen Indianerstamm an, hat aber auch isländische Wurzeln. Als Beach acht Jahre alt war, verlor er seine beiden Eltern bei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen. Anschließend lebte Adam mit seinen zwei Brüdern bei seiner Großmutter. Schon während seiner Schulzeit besuchte er Theaterkurse und trat mit dem Manitoba Theatre for Young People auf. 

Mit 18 Jahren stand Adam Beach für die Miniserie Lost in the Barrens zum ersten Mal vor der Kamera. Nach weiteren Filmrollen, so zum Beispiel in Smoke Signals und Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre, feierte er seinen Durchbruch mit dem Kriegsdrama Windtalkers. Dass er für den Film extra die Navajo-Sprache lernte, half ihm auch für seine Rolle im darauffolgenden Projekt Skinwalkers - Fluch der Wölfe. 2006 porträtierte Adam Beach den Marinesoldat Ira Hayes in Clint Eastwoods auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama Flags of Our Fathers. Weitere Rollen ergatterte Beach daraufhin in dem Fantasyfilm Cowboys & Aliens, in der Serie Arctic Air sowie als Antiheld Slipknot in Suicide Squad. 

Familie und Privates
Zum ersten Mal heiratete Adam Beach 1999. Mit Meredith Porter hat er zwei gemeinsame Söhne, Noah und Luke. 2003 heiratete er erneut, aber auch diese Ehe hielt nicht. 2008 wurde Beach erneut Vater eines Mädchens namens Phoenix. (LM)

Bekannt für

36 Filme & 2 Serien mit Adam Beach

7.3
Film
Feinde - Hostiles
USA | 2017
5.7
Film
Cowboys & Aliens
USA | 2011
7.2
Film
Smoke Signals
USA | 1998
5.4
Film
The New Mutants
USA | 2020
5.7
Film
Suicide Squad
USA | 2016
5.2
Film
The Last Stop
Kanada | 2000
6.2
Film
Windtalkers
USA | 2002
7.3
Film
Hollywood-Indianer
Kanada | 2009

Adam Beach: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren