D.B. Woodside

✶ 25.07.1969 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 23 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu D.B. Woodside

Biografie von D.B. Woodside

Seit er 1996 sein Fernsehdebüt in der 2. Staffel der Anwaltsserie Murder One gab, ist David Bryan "D.B." Woodside regelmäßig in Fernsehserien dabei, meist als Nebendarsteller über mehrere Episoden oder eine ganze Staffel.

D.B. Woodside von Buffy bis Lucifer

Nachdem er 2001 in einigen Folgen der Krimiserie Lady Cops - Knallhart weiblich zu sehen war, schlüpfte D.B. Woodside in der finalen Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen 2002/03 in die Rolle des Schuldirektors Robin Wood, der ein Geheimnis verbirgt. In 24 spielte er ab 2003 den Bruder des Präsidenten, Wayne Palmer, bevor sein Charakter 2007 schließlich selbst zum Staatsoberhaupt der USA wurde.

In der kurzlebigen Cheerleader-Comedyserie Hellcats gab Woodside ebenso einen Arzt wie in der 3. Staffel der Dramedyserie Parenthood. In der Dramedy Single Ladies war er drei Staffeln lang als international agierender Schmuckhändler zu sehen. In allen drei Serien waren seine Charaktere romantisch mit einer der Hauptfiguren verbandelt.

Von 2014 bis 2018 tauchte D.B. Woodside immer mal wieder als Anwalt Jeff Malone in der Anwaltsserie Suits auf, der ebenfalls eine Beziehung mit einer der Hauptfiguren hatte.

Seit 2015 spielt er in der Fantasykrimiserie Lucifer Amenadiel, einen Engel und Bruder des titelgebenden Teufels Lucifer Morningstar.

D.B. Woodside im Kino

Sein Kinodebüt gab D.B.Woodside 1997 mit einer kleinen Rolle im Actionthriller Scar - Ohne Gesetz, in Romeo Must Die spielte er 2000 den Bruder der von Aaliyah verkörperten Hauptfigur. Es folgten Rollen in Komödien wie Easy, Dramen wie Mississippi Damned und Thrillern wie The Inheritance.

2007 schrieb, produzierte und inszenierte Woodside den Kurzfilm First. über die Lebenswege dreier Menschen, die kollidieren.

Er hat eine Tochter mit der Schauspielerin Golden Brooks. (CD)

Bekannt für

6 Filme & 23 Serien mit D.B. Woodside

7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
7
Serie
The Night Agent
USA | 2023
8.2
Serie
Suits
USA | 2011 - 2019
6.6
Film
Romeo Must Die
USA | 2000
7.2
Serie
Buffy - Im Bann der Dämonen
USA | 1997 - 2003
4.4
Film
Der Kaufhaus Cop 2
USA | 2015
7.6
Serie
Lie to Me
USA | 2009 - 2011
7.7
Serie
Castle
USA | 2009 - 2016
7.6
Serie
24
USA | 2001 - 2014
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2024

D.B. Woodside: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu D.B. Woodside

Das könnte dich auch interessieren