Robin Lord Taylor

Alias: Robin L. Taylor, Robin Taylor | ✶ 04.06.1978 | männlich | 27 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robin Lord Taylor

Biografie von Robin Lord Taylor

Der US-amerikanische Schauspieler Robin Lord Taylor wurde am 04.06.1978 geboren und ist vor allem für seine Rollen in Serien wie The Walking Dead und aus Gotham als Oswald Cobblepot bekannt. Er ist außerdem in Filmen wie John Wick: Kapitel 3 zu sehen.

Robin Lord Taylor wuchs in der Stadt Shueyville im US-Bundesstaat Iowa auf, wo er die Solon High School besuchte. Anschließend schloss er ein Theater-Studium an der Northwestern University in Illinois mit einem Bachelor of Science ab. Sein damaliger Zimmergenosse war der Comedy-Darsteller Billy Eichner, mit dem er 2008 das Projekt Creation Nation: A Live Talk Show auf die Beine stellte.

Der Pinguin ohne Batman

Mit Auftritten in verschiedenen Episoden der Krimiserie Law & Order startete Robin Lord Taylor Mitte der 2000er-Jahre seine Schauspielkarriere. Parallel dazu war er in Spike Lees Segment Alle Kinder Dieser Welt aus dem Anthologiefilm Jesus Children of America zu sehen, das auf dem Filmfestival von Venedig präsentiert wurde. In seinen folgenden Rollen war vor allem die des Sam in The Walking Dead auffällig.

2014 feierte die DC-Serie Gotham ihre Premiere und führte Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot ein, den man als Batman-Gegenspieler Pinguin kennt. Seine Leistung wurde von der Kritik und vom Publikum gleichermaßen gefeiert und als ein Highlight der ersten Episode bezeichnet. 2019 wurde Taylor für eine wiederkehrende Rolle in der 2. Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie You besetzt.

Privates Privatleben

Über das Privatleben von Robin Lord Taylor ist recht wenig bekannt. Der Schauspieler legt viel Wert darauf, nicht zu viel von seinem Leben Preis zu geben. Wenn er freundlich gefragt wird, verschließt er sich jedoch nicht. So wurde bereits bekannt, dass Taylor offen mit seiner Homosexualität umgeht und seit mehreren Jahren verheiratet ist. ()HZ)

Bekannt für

9 Filme & 4 Serien mit Robin Lord Taylor

Robin Lord Taylor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Robin Lord Taylor

Das könnte dich auch interessieren