Zweiter Trailer - Battleship klaut schamlos bei Transformers

13.12.2011 - 10:40 Uhr
17
0
Alles ist verfilmbar! Das dachte sich auch Hasbro und ließ das hauseigene Rate- und Taktikspiel prompt von Peter Berg in Szene setzen. Der zweite Trailer zum Nicht-Transformers-Spektakel ist jetzt da.

Beim ersten Blick auf den ersten Battleship Trailer erfuhren wir etwas über die sexy Liebesgeschichte zwischen Navy Officer Taylor Kitsch und Brooklyn Decker, deren missbilligender Admiralsvater von Liam Neeson gespielt wird. Natürlich ist Liebesgeschichte nur ein hübscher Aufhänger, der neben der Invasionsgeschichte baumelt. Aliens befinden unter dem Meer in der Nähe der Hawaiianischen Inseln? Da könnte ein ernstzunehmender Plot drinstecken. Das Ganze ist die Adaption eines Brettspiels? Jetzt wirkt das Ganze nicht mehr ganz so ernst.

Der zweite Trailer bietet uns mehr Action, mit epischen One-Linern und Holy Shit!-Momenten. So übel sieht Battleship nicht aus. Zumindest optisch kann der Film durchaus mit Transformers verglichen werden. So sehr, dass die Alienschiffe wie Roboter in Verkleidung aussehen. Sogar die Sounds wurden an das Millionenfranchise angepasst. So hören wir beim Vorbeirauschen einer Aliendrohne das Transformers-Wub Wub Wub Wub und überhaupt gibt so ziemlich alles ein dubstebartiges Slow-Mo-Dröhnen von sich.

Was soll mit Alexander Skarsgård und Liam Neeson schon schiefgehen? Ich kann mir nicht helfen, aber der ernste Liam Neeson kommt mir in einer Brettspieladaption ungewollt komisch vor. Rihanna als Technikexpertin und Taylor Kitsch als Navysoldat der alten Schule, der die Erlaubnis des Vaters für die Heirat der Tochter braucht, sind wie aus einem Blockbuster-Handbuch ausgeschnitten. Und Megan Fox, pardon, Brooklyn Decker ist auch irgendwie da. Freunde des gepflegten Hirnabschaltens werden mit Battleship wahrscheinlich noch mehr Spaß haben, als mit Transformers. Der Film ist ab dem 26. April 2012 auf den Leinwänden zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News