Zum Start von Sonic The Hedgehog: Das ultimative Jim Carrey-Quiz

13.02.2020 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jim Carrey als Mad Scientist in Sonic the Hedgehog
Paramount
Jim Carrey als Mad Scientist in Sonic the Hedgehog
12
0
In Sonic the Hedgehog erleben wir Gummigesicht Jim Carrey wieder in einer ganz klassisch komischen Rolle. Ein guter Zeitpunkt, einmal einen Blick auf die vielfältige Karriere Jim Carreys  zu werfen - und zwar in Quizform.

Jim Carrey ist das Wappentier der Blödelei, der unangefochtene Großmeister der Grimassen und ganz bestimmt niemand, dem jemand was in Sachen abgedreht dumme Sprüche vormacht! Mit diesem Image jedenfalls wurde der 1962 in Kanada geborene US-Amerikaner weltberühmt und zu einem der größten Kino-Phänomene der 1990er.

Lange ist schon bekannt, dass Jim Carrey viel mehr als bloß Klamauk und Mimikverformung beherrscht. So überzeugte er immer wieder in tragisch-komischen wie auch in durch und durch düsteren Rollen. Trotzdem steht er nach wie vor als Garant für Gag-Feuerwerke, denn seine anarchischen Klamauk-Komödien wie Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv und Die Maske, denen er seinen unvergleichlichen Stempel aufdrückte, gelten unbestritten als stilprägend.

Sonic the Hedgehog: Jim Carrey in alter Stärke

Fans sehnten sich lange nach einer Rückkehr "ihres" Jim Carreys - und ihre Gebete wurden erhört, denn in Sonic the Hedgehog sehen wir Jim Carrey als überdrehten Oberschurken Dr. Robotnik wieder ganz in seinem Ur-Element, als hätte er zwischendurch nie etwas anderes gemacht.

Um euch auf den Kinostart von Sonic the Hedgehog einzustimmen, haben wir uns hingesetzt, die bewegte Karriere von Jim Carrey Revue passieren lassen, unzählige Zettel vollgeschrieben und uns ein Quiz ausgedacht, das sich mit zahlreichen Aspekten seines Schaffens auseinandersetzt und ein für alle Mal die Frage klärt, die euch schon seit Jahren plagt: Bin ich ein waschechter Jim Carrey-Profi oder nicht?

Also: Testet, wie gut ihr euch mit Jim Carrey und seinen Filmen auskennt. Und wehe, ihr schummelt!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Teilt das Quiz gerne über Twittter, Facebook und die üblichen Verdächtigen. Wir freuen uns darüber und danken es euch!

Wie habt ihr im Jim Carrey-Quiz abgeschnitten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News