Zu "peinlich" für Marvel? 3 bis 4 Robert Downey Jr.-Szenen werden wir nie zu sehen bekommen

10.05.2023 - 19:30 Uhr
Robert Downey Jr. als Iron ManDisney
0
0
Aus Iron Man gibt es gelöschte Szenen, für die sich Marvel wohl bis heute schämt. MCU-Chef Kevin Feige soll klar gesagt haben, dass wir unter anderem einen schrägen Waschmaschinen-Moment nie sehen werden.

Wie bei jedem anderen Film werden auch fürs Marvel Cinematic Universe immer wieder Szenen gedreht, die es nicht in das finale Werk schaffen. Wie jetzt enthüllt wurde, gibt es auch aus dem ersten Iron Man-Teil von 2008 Material, das nicht im fertigen Blockbuster gelandet ist.

MCU-Chef Kevin Feige soll klar gesagt haben, dass niemand diese Stellen jemals zu sehen bekommen wird. Einer der gelöschten Momente wurde auch detailliert beschrieben.

Gelöschte Iron Man-Szene lässt Robert Downey Jr. Waschmaschinen-Teile klauen

Wie The Direct  berichtet, sprach der damalige Iron Man-Aufnahmeleiter Jeremy Latcham in einem aktuellen Screen Rant-Interview über drei oder vier gelöschte Szenen aus dem Marvel-Film, für die sich Feige angeblich bis heute schämt:

Es gibt immer noch drei oder vier gelöschte Szenen aus [Iron Man], von denen ich nicht glaube, dass sie jemals veröffentlicht werden, weil sie so schlecht waren. Ich erinnere mich, dass Kevin 2012 zu mir sagte, als ich fragte: 'Sollten wir die Stellen mit den gelöschten Abu-Wäsche-Szenen veröffentlichen?'
Und Kevin meinte: 'Nein. Wir können die Szenen mit Abus Wäsche niemals bringen. Die Leute werden wissen, dass wir nicht wissen, was wir tun. Es wäre peinlich, wenn sie diese Szenen sehen würden.

Latcham beschreibt die Szene im Gespräch genauer. Darin wäscht Tony Stark in Gefangenschaft von Abu Bakaar Wäsche für die Bösen, um Teile der Waschmaschine für seine erste Version des späteren Iron Man-Anzugs zu klauen. Der Aufnahmeleiter beschreibt die Passage als absurd und wild.

Das ist nur ein Beispiel für eine schräge gelöschte Szene aus dem MCU. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, welche unveröffentlichten abgedrehten Schätze aus dem Comicfilm-Universum uns bis jetzt noch vorenthalten geblieben sind...

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News