Zu Disney+ kommen dieses Jahr noch 3 Marvel-Serien – und eine bricht mit einer großen MCU-Regel

20.05.2023 - 09:00 Uhr
Samuel L. Jackson als Nick FuryDisney
0
0
Marvel hat enthüllt, welche Serien noch 2023 zu Disney+ kommen. Eine wird ganz anders veröffentlicht als alle ihre MCU-Vorgänger. Zwei geplante Projekte gibt es leider erst nächstes Jahr.

Endlich Nachschub! Fast ein Jahr nach She-Hulk: Die Anwältin werden auf Disney+ bald wieder neue Marvel-Serien erscheinen. Wie Marvel im Rahmen der Ankündigungen der sogenannten Disney-Upfronts ankündigte (via Variety ), gibt es 2023 drei neue MCU-Serien und Staffeln, die im Stream starten:

  • Secret Invasion kommt ab 21. Juni 2023 zu Disney+
  • Loki Staffel 2 kommt ab 6. Oktober 2023 zu Disney+
  • Echo kommt am 29. November 2023 zu Disney+

Wir stellen euch alle kommenden MCU-Serien des Jahres im Folgenden kurz vor.

Erste Marvel-Serie 2023 auf Disney+: Darum geht's in Secret Invasion

Secret Invasion - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Secret Invasion wird von vielen Marvel-Fans mit Spannung erwartet. Die Serie adaptiert eine beliebte Comic-Storyline, in der Nick Fury (Samuel L. Jackson) fast im Alleingang gegen eine geheime Unterwanderung unseres Planeten durch die außerirdischen Kree vorgeht.

Thors Bruder als Marvel-Zeitreisender: Darum geht's in Loki

Tom Hiddleston in der Loki-Serie

Zum ersten Mal bekommt mit Loki eine MCU-Serie auf Disney+ eine zweite Staffel. Thors schelmischer Bruder (Tom Hiddleston) wird dort erneut durch diverse Zeitebenen reisen. Und seinem Betreuer Mobius (Owen Wilson) auf die Nerven gehen.

Hawkeye-Spin-off mit MCU-Revolution: Darum geht's in Echo

Alaqua Cox in Hawkeye

Echo hält gleich zwei kleine Revolutionen bereit. Immerhin handelt es sich um das erste Serien-Spin-off zu einer MCU-Serie. Im Übrigen wird Marvel den Hawkeye-Ableger als erste MCU-Serie an einem Tag komplett veröffentlichen. In der Serie wagt Maya (Alaqua Cox), in der Mutterserie Elite-Attentäterin und Anführerin der Trainingsanzug-Mafia, einen Neuanfang. Aber auch in ihrem Heimatort holen sie ihre Missetaten aus New York schnell ein.

Auf 2 MCU-Serien müssen Marvel-Fans 2023 leider verzichten

Neben Secret Invasion, Loki und Echo sollten eigentlich noch Ironheart mit Iron Man-Nachfolgerin Riri Williams (Dominique Thorne) und das WandaVision-Spin-off Agatha: Coven of Chaos erscheinen. Laut Variety-Bericht werden beide Projekte erst 2024 starten.

Podcast zum Buffy-Jubiläum bei Disney+: Nach 20 Jahren immer noch eine der besten Fantasy-Serien

20 Jahre nach dem Finale schauen wir zurück auf die gefeierte Fantasy-Serie Buffy: Im Bann der Dämonen, die auch heute noch ihren Einfluss zeigt. Aktuell könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir spüren dem hinterher, was Buffy als Serie so besonders machte, erinnern uns an die besten Episoden sowie Lieblingsfiguren und diskutieren auch über das Spin-off Angel und die Pläne zu einem Fantasy-Reboot.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Hawkeye

Kommentare

Aktuelle News