Zeig uns deine Liste mit den 10 besten Filmen 2015

04.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lieblingsfilme 2015
Koch Media/Disney/Senator/20th Century Fox/Disney/Warner/Universal/Sony
Lieblingsfilme 2015
136
10
Mach mit und gewinne! Wir lassen das Kinojahr 2015 noch einmal ausgiebig Revue passieren und fordern dich zur Listen-Parade auf moviepilot auf. Nenne uns deine 10 Lieblingsfilme des Jahres 2015! Kinokarten und Google Cardboards warten auf dich!

2016 ist "Schnee von morgen", wie Jens Jeremis sagen würde. Deshalb blicken wir noch einmal zurück. Wer 2015 viele Filme geguckt hat, sollte das natürlich auch festhalten und eine ausgefuchste Top-Liste erstellen. Wir fordern dich und die ganze moviepilot-Community dazu auf, dich noch einmal auf das Wesentliche zu besinnen: gute Filme, nein, die besten Filme. Wir veranstalten die erste Listen-Parade bei moviepilot. Das bedeutet, sciencefiction macht den Anfang und erstellt ihre Top 10-Liste, und jeder, der möchte, kann teilnehmen. Erstelle deine Top-Liste mit deinen 10 liebsten Filmen des Jahres 2015 und gewinne!

Mehr: Alle Gewinner & Listen mit den 10 besten Filmen 2015

Am 31.12. startete David O. Russells Joy  mit Jennifer Lawrence in unseren Kinos und am 7.1. läuft der Horrorfilm Unfriend  an. Für die beiden Werke verlosen wir unter allen Teilnehmern jeweils 3 x 2 Kinotickets für einen guten Start ins Kinojahr 2016. Ebenso verlosen wir unter allen Teilnehmern 20 Stück der beliebten Google Cardboards  im Star Wars-Design. Mit der Star Wars-App  könnt ihr in verschiedene Welten eintauchen. Unten im Artikel kannst du dir die Cardboards näher ansehen. Mit #FanCardboard  kannst du dich auf Twitter austauschen. Du hast 7 Tage Zeit! Wer bis zum 11. Januar mitmacht, kann gewinnen, denn dann werden die Preise verlost.

Gewinne der Listen-Parade


Regeln der Listen-Parade

Erstelle eine Liste bei moviepilot mit deinen zehn liebsten Filmen, die ihren regulären Kinostart zwischen dem 1.1. und 31.12.2015 hatten. Gab es keine Kinoauswertung in Deutschland, gilt der DVD-/Blu-ray-/VoD-Start zwischen 1.1. und 31.12.2015, den ihr bequem auf unseren Filmseiten einsehen könnt.

Gerne kannst du Festival-Sichtungen extra nennen, jedoch stehen diese, wenn sie keine DVD- oder reguläre Kinoauswertung hatten, außer Konkurrenz. Die Top Ten-Liste darf übrigens auch von euren Filmbewertungen abweichen, denn manchmal hat - rückwirkend betrachtet - der ein oder andere Streifen doch etwas stärker gewirkt obwohl er niedriger bewertet wurde.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, dem mehr als 9 Filme einfallen ;)

Wir sammeln alle Listen!

Lass uns einen Kommentar hier, wenn du teilnimmst, mit einem Link zu deiner Liste. Denn wir werden in wenigen Tagen alle Top 10-Listen zum Kinojahr 2015 in einem eigenen Artikel sammeln und die Highlights herauspicken sowie Überraschungen für besondere Bemühungen verlosen. Wer hat die ausgefallenste Liste, den einschlägigsten Geschmack, nur Bollywood-Filme geguckt? Wir sind gespannt auf eure Top-Listen!

Los gehts!

Und hier findest du die Top 10-Liste von sciencefiction

Und hier kannst du dir die Google Cardboards im Star Wars-Design näher ansehen:


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News