YouTube Red bestellt Serien von Dan Harmon und Dwayne Johnson

23.06.2017 - 16:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson
Universal
Dwayne Johnson
0
0
YouTube Red rüstet sein Originals-Programm auf. Googles Video-Abodienst kündigte nun mehrere neue Serien mit großen Namen an, unter anderem Projekte von Dan Harmon und Dwayne Johnson.

Der Abodienst von Googles YouTube, YouTube Red, mit dem ihr Videos offline und ohne Werbung ansehen könnt und darüber hinaus Zugriff auf exklusiven Content habt, holt große Namen ins Boot. Während der Vidcon-Präsentation kündigte YouTube Red mehrere neue Eigenproduktionen an. Neben der ungeskripteten Wettbewerbsserie Lace Up: The Ultimate Sneaker Challenge und Furze World Wonder mit Heimwerker-YouTube-Star Colin Furze wurden eine neue Serie von Dwayne Johnson und eine eSports-Comedy-Serie von Dan Harmon vorgestellt. Wie Deadline  berichtet, gesellen sich die Neuankömmlinge damit zu den erst kürzlich bestätigten YouTube Red-Serien Ryan Hansen Solves Crimes on Television und Do You Want to See a Dead Body? von Rob Huebel.

Dwayne Johnson produziert die Serie Lifeline zusammen mit Dany Garcias Seven Bucks Productions und dem Multi-Channel-Network Studio 71. In der Serie schickt eine Versicherungsfirma ihre Agenten 33 Tage in die Zukunft, um die Tode von Klienten zu verhindern. Ihr bester Mann, Conner Hooks (Zach Gilford), steht plötzlich vor seinem persönlichsten Fall, der auch ihn selbst in Gefahr bringt.

Dan Harmon ist mit Community und Rick and Morty für zwei äußerst beliebte Comedy-Serien verantwortlich und wird sich mit seiner Comedy-Serie Good Game auf eine Gruppe eSportler fokussieren, die es ganz nach oben schaffen will. Diese soll schon am 30.08.2017 auf YouTube Red anlaufen.

Community

Screen Rant  zitierte im Zuge der Ankündigungen die Leiterin für den eigenproduzierten Content von YouTube Red, Susanne Daniels:

Von Beginn an war es mein Ziel, dafür zu sorgen, dass Geschichtenerzähler aller Art YouTube Red als kreativen Hafen sehen. Showrunner brauchen einen Ort, wo sie ihre wildesten Ambitionen ausleben können und wir haben keine Angst davor, ihnen die Schlüssel in die Hand zu drücken und sie fahren zu lassen.

Für uns gibt es aber ein kleines Problem: In Deutschland ist YouTube Red noch gar nicht nutzbar. Wie Daniels im Januar gegenüber Serienjunkies  angab, soll sich das in diesem Jahr ändern.

Werdet ihr euch YouTube Red für eine der Serien zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News